Monkey D. Ruffy und seine Crew erleben in der Manga- und Anime-Reihe One Piece die spannendsten Abenteuer. Obwohl das „One Piece”-Universum uns schon seit 25 Jahren begleitet, hat sich der Kapitän der Strohhutpiratenbande äußerlich kaum verändert. Demnach stellt sich die Frage: Wie alt ist Ruffy eigentlich? Diese Frage hat Mangaka Eiichiro Oda bereits höchstpersönlich beantwortet.
One Piece: So alt ist Ruffy wirklich
Viele Fans stellen sich die Frage, wie sich die 25 Jahre auf das Alter von Ruffy auswirken. Schöpfer Oda hat verraten, wie alt Ruffy zu Beginn seiner Abenteuer war. In SBS Vol. 4 gab er an, dass Ruffy zu dem Zeitpunkt im Manga 17 Jahre alt war.
Wie alt ist Ruffy jetzt? Seit der Wiedervereinigung der Strohhutcrew auf dem Sabaody Archipel sind zwei Jahre vergangen. Demnach ist Ruffy nach dem Zeitsprung 19 Jahre alt.
Obwohl so viel Zeit in der realen Welt zwischen der Wiedervereinigung und dem Wano Kuni Arc liegen, ist Ruffy auch heute noch 19 Jahre alt. Die Zeit vergeht in der Welt von One Piece viel langsamer als in der echten Welt. Deshalb ändert sich Ruffys Aussehen kaum im Laufe der Zeit, da nach dem Zeitsprung nur wenige Monate vergangen sind.
Es gibt einige Szenen zu sehen, die Ruffys Anfänge in seiner Kindheit zeigen. Als Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hat und kurz darauf Ace und Sabo kennenlernte, war er junge sieben Jahre alt.
Feiert mit Ruffy seinen Geburtstag
Wann hat Ruffy Geburtstag? Auch diese Frage hat Oda selbst in SBS Vol. 15 beantwortet. Ruffys Geburtstag ist am 5. Mai. Der Tag ist in Japan ein ganz besonderer, denn traditionell findet alljährlich am 5. Mai der Tag der Kinder statt.
An diesem Tag stehen alle Kinder im Fokus und die Menschen feiern ihre unbeschwerte Freude. Die Japaner*innen hissen anlässlich des Feiertages neben ihrem Wohnhaus Fahnen in Form von Karpfen. Eine große schwarze symbolisiert den Vater, eine rote die Mutter und jeder blaue Karpfen stellt ein Kind dar.