Artikel

LEGO-Star Wars neu in 2023: Supersternzerstörer und 3 neue Helmmodelle zum Ausstellen

Der Star Wars-Katalog von LEGO bekommt Zuwachs: 3 Miniatur-Helme erweitern das Portfolio im März 2023. Ab Mai können Sammlerinnen und Sammler ihre Ausstellungen um ein handliches Modell des Supersternzerstörers ergänzen.

Wir werfen einen ersten Blick auf die intergalaktische Neuware und fassen euch die Fakten und Gimmicks zusammen.

Neuerscheinungen bei LEGO & Star Wars

Helmmodelle zum Ausstellen: Captain Rex, Commander Cody und Princess Leia

Wer noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk für „Krieg der Sterne“-Fans ist, wird vielleicht bei LEGO fündig. Unter den 3 neuen Helm-Miniaturen zum Sammeln, Bauen und Ausstellen finden sich sowohl neue Modelle für Freundinnen und Freunde der The Clone Wars-Serie, als auch etwas ganz Besonderes für jene, die mit der klassischen Trilogie etwas in Nostalgie schwelgen wollen.

Das Sammelstück Captain Rex Helm (75349) fasst 854 Einzelteile und würdigt den Clone Commander der 501. Legion. Wie alle Helme der Reihe ist er detailverliebt und darauf ausgelegt, von allen Betrachtungswinkeln top auszusehen.

Passend dazu versteht sich der Clone Commander Cody Helm (75350) als Hommage an den treuen Soldaten CC-2224. Dieses Modell umfasst 776 Teile und ist mit 21cm genauso hoch wie die Nachbildung von Captain Rex.

Das 670-teilige Set Princess Leia Helm (75351) erinnert an den Helm des Kopfgeldjägers Boussh, mit dem sich Prinzessin Leia verkleidet hat, um in „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ unerkannt in den Palast von Jabba dem Hutten einzudringen. Mit 17cm Höhe ist er etwas kleiner als die Klonkrieger.

Alle drei Ausstellungsstücke kommen mit einem baubaren Ständer samt Namensschild und kosten jeweils 69,99 Euro.

Supersternzerstörer Executor

Der Supersternzerstörer (75356) stell die detailgetreue Nachbildung eines der mächtigsten Sternenschiffe dar, die das Imperium je konstruiert hat. Um die Größenverhältnisse von Darth Vaders mächtigem Flaggschiff zu veranschaulichen, wird das Modell von 2 Sternzerstörern begleitet, die im Kontrast nahezu niedlich wirken.

Doch keine Sorge, ganz so viel Platz nimmt das ikonische Sternschiff dann doch nicht ein! Mit einer Höhe von 14cm, einer Länge von 43cm und einer Breite von 18cm lässt es sich auf dem Schreibtisch oder im Regal zur Schau stellen.

Der Ständer mit Namensschild lässt sich wahlweise um eine Jubiläumstafel mit der Aufschrift „40 Star Wars: Return of the Jedi“ ergänzen. Insgesamt zählt das Bau- und Ausstellungsset somit 630 Teile.

Mit einem Preis von 69,99 Euro kostet „Supersternzerstörer Executor“ genauso viel wie die Miniatur-Helme. Wer vorbestellt, dürfte mit einer pünktlichen Lieferung ab 1. Mai 2023 rechnen.

Angelina Ekkert

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"