Artikel

Counter-Strike 2 – So könnt ihr den neuen Shooter spielen

Mit Counter-Strike 2 hat Valve gestern den Nachfolger zum beliebten Multiplayer-Shooter CS:GO vorgestellt. Teil zwei bringt vor allem technische Neuerungen und soll unbestätigten Meldungen zufolge im Sommer 2023 erscheinen.

Um die Qualität des Spiels zu sichern, gibt es aber schon jetzt Spieler*innen, die an Tests teilnehmen dürfen. Wir geben euch alle Infos dazu und zeigen euch, wie ihr den zweiten Teil mit etwas Glück selbst ausprobieren könnt.

So spielt ihr Counter-Strike 2

Um an einem der limitierten Tests teilzunehmen, braucht ihr etwas Glück. Valve sucht die Spieler*innen, die „Counter-Strike 2“ schon jetzt spielen dürfen, nämlich selbst aus. Die Auswahl ist dabei teilweise, aber nicht komplett vom Zufall abhängig, wie das Studio bestätigt:

„Die Auswahl der Spieler basiert auf einer Reihe von Faktoren, die vom Counter-Strike 2-Entwicklungsteam als wichtig erachtet werden, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) kürzliche Spielzeit auf den offiziellen Valve-Servern, Vertrauensfaktor und Steam-Kontostand.“

Wenn ihr also viel Zeit in „CS:GO“ verbringt und keine Banns oder ähnliches gesammelt habt, steigen eure Chancen, für einen der Tests ausgewählt zu werden. Ausgewählte Spieler*innen bekommen dann eine Meldung im Hauptmenü von „CS:GO“ und können den Test in der Folge herunterladen. Der Test von „Counter-Strike 2“ kann dann über das Hauptmenü ausgewählt werden, ihr könnt also immer noch den ersten Teil spielen, wenn ihr wollt.

Wenn ihr bisher keine Einladung zum Test erhalten habt, müsst ihr euch dennoch keine Sorgen machen. Die Testphase wird nach und nach ausgerollt und ausgeweitet. Valve sagt dazu:

„Im Laufe der Zeit werden weitere Spieler zum begrenzten Test hinzugefügt […] Überprüft euer CS:GO-Hauptmenü, um zu sehen, ob ihr eine Einladung erhalten habt.“

Es ist davon auszugehen, dass direkt zu Beginn viele Profis und sehr gute Spieler*innen ausgewählt werden, um früh ein Gefühl dafür zu bekommen, wo es noch Probleme gibt und in welche Richtung die weitere Entwicklung ausgerichtet sein soll. Im besten Fall soll „Counter-Strike 2“ dann „CS:GO“ möglichst nahtlos ablösen.

Jonas Herrmann

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"