Die Edeltour 2 von Reeze und Papaplatte geht auf Twitch ordentlich durch die Decke. Die beiden Streamer sind zwölf Tage lang mit dem Wohnmobil in Skandinavien unterwegs. Zu Beginn haben sie sich sogar noch einen besonderen Gast geschnappt, der seit seiner Abreise von den Fans schmerzlich vermisst wird. Welches Erfolgsrezept steckt hinter den Streams?
LetsHugo: Von No Food Challenge zur Edeltour 2
LetsHugo ist ein Streamer und YouTuber, der Anfang 2021 seinen ersten Hype erfahren hat und mittlerweile mit Größen wie Trymacs und MontanaBlack abhängt. Der schüchterne und mit 21 Jahren noch recht junge Creator befindet sich in den Top 30 der meistgeschauten Streamer Deutschlands.
Nachdem er an der No Food Challenge von Trymacs teilgenommen hat, bei der die Kandidaten sieben Tage nichts essen durften, hat sich Hugo spontan dazu entschieden für wenige Tage an der zweiten Edeltour teilzunehmen. Kurzerhand holen Papaplatte und Reeze den jungen Streamer ab.
Vier Tage ist Hugo mit den beiden unterwegs. Er fährt das erste Mal mit einer Fähre und hat unendlich viel Spaß auf der Tour. Der Abschied am Flughafen hätte emotionaler nicht sein können. Die Zuschauer*innen vermissen ihn jetzt schon.
Edeltour 2.0: Roadtrip bringt Papaplatte hohe Zuschauerzahlen
Dass Hugo die Tour bereichert hat, da sind sich die Fans einig. Auch die nüchternen Zahlen zeigen ein klares Bild. Der Stream kommt erstaunlich gut an.
Seit die Edeltour begonnen hat, haben sich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen von Papaplatte fast verdreifacht. Wo 10.000 Zuschauer der höchste Durchschnitt waren, kommt Kevin nun auf knapp 30.000.
Einen riesigen Sprung findet man auch in den Followerzahlen von Kevin und Reeze. Papaplatte hat seit dem Start der Tour 20.000 neue Follower verzeichnen können. Reeze hat ebenfalls einen enormen Start hingelegt. Mit einem Plus von 10.000 steigert er seine Reichweite auf über 120.000 Follower.
Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:
- Lichter: Nanoleaf, zum Beispiel dieses Paket
- Capture-Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
- Mikrofon und Mikrofonarm: Rode NT1-A Condenser Mic
- Mixer: Behringer XENYX 302USB
- Webcam: Logitech C920 USB HD Pro Webcam
- Gaming-Montor: ASUS Tuf Gaming VG27A HDR mit 27 Zoll
Die chaotische und bodenständige Art der beiden Streamer scheint die Zuschauer*innen zu begeistern. Wer das Abenteuer live verfolgen will, kann das auf den jeweiligen Twitch-Kanälen tun. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.