Glaubt man einem Leak auf Reddit, könnte das lang erwartete Left 4 Dead 3 endlich in Planung sein. Valve war in den letzten Jahren sehr inaktiv, was Spieleveröffentlichungen anbelangt. Mit der Ankündigung, dass Counterstrike 2 releast wird steht jetzt die Frage im Raum:
Wird es auch weitere neue Spiele geben, wie zum Beispiel „Left 4 Dead 3“?
Die Erfolgsschmiede
Valve blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit als Spieleschmiede zurück. Egal welches Projekt sie angegangen sind, es wurde ein voller Erfolg. Half-Life, Counterstrike, Portal, Left 4 Dead, Dota 2. Alle diese Spiele haben Geschichte geschrieben.
Da wirkt es fast schon seltsam, dass Valve, die scheinbar die „Lizenz zum gute Spiele machen“ besitzen, in den letzten Jahren kaum mehr von sich hören haben lassen. Aber vielleicht gehört genau das auch zu ihrem Erfolgsrezept?
Fest steht, dass mit der Ankündigung von „Counter-Strike 2“ Valve nicht nur als Betreiber von Steam, sondern auch wieder als Entwickler in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken. In einigen Daten zur Beta vom neuen „Counter-Strike“ hat ein Reddit-Nutzer einen möglichen Leak gefunden.
Left 4 Dead 3? Überbleibsel im Code
Reddit-User PaP3s hat eine Erwähnung von „Left 4 Dead 3“ gefunden. Solche Erwähnungen in Spieldaten sind kein Einzelfall. So wurden damals beispielsweise Elemente aus Grand Theft Auto V im Code von Max Payne 3 gefunden.
Ob es sich hier wirklich um einen Hinweis auf aktuelle Prozesse von Valve handelt, oder die Daten nur ein sehr altes Überbleibsel sind, ist aber nicht ganz klar. „Left 4 Dead 3“ war nämlich auch früher schon im Gespräch. Damals soll es angeblich aus technischen Gründen nicht weiterverfolgt worden sein.
Da heutzutage aber die Source 2 Engine von Valve bereitsteht, glauben einige Nutzer, dass ein Sequel zu Left 4 Dead 2 jetzt wieder wahrscheinlicher werden könnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Gerüchte sich bewahrheiten…