Artikel

Sailor Moon Cosmos: Neuer Trailer stimmt auf das große Finale des Anime-Hits ein

Fast neun Jahre ist es nun her, seit Toei Animation mit Sailor Moon Crystal eine Neuauflage des Anime-Klassikers startete. Dieses Jahr startet in Sailor Moon Cosmos endlich das große Finale, auf das uns die Verantwortlichen mit einem neuen Trailer einstimmen. Außerdem wurde ein neues Key Visual enthüllt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die finale Schlacht der Sailor-Kriegerinnen beginnt

Erzählt wird der abschließende Höhepunkt der Remake-Reihe mit einem Anime-Filmzweiteiler, der den Shadow Galactica-Arc beziehungsweise Stars-Arc der Manga-Vorlage adaptiert. Darin bekommen es unsere Heldinnen mit Sailor Galaxia der Shadow Galactica-Gruppierung zu tun.

Das Ziel der mächtigsten Schurkin, mit der es Bunny & Co. jemals zu tun bekamen, ist nicht weniger als die Eroberung der Galaxis. Um ihr Ziel zu erreichen, rekrutiert sie mächtige Personen, allerdings verlieren diese im Gegenzug für ihre neuen Kräfte ihren freien Willen und werden so zu Sklaven ihrer Meisterin.

Zusätzlich zum neuen „Sailor Moon Cosmos“-Trailer und -Key Visual wurden neben den bereits zuvor bestätigten Stammsprecher*innen der Hauptcharaktere darüber hinaus weitere Synchronsprecherinnen für die beiden Anime-Filme bestätigt.

Bei diesen handelt es sich um:

  • Saori Hayami (Anju Emma in „86: Eighty Six“) spricht Taiki Kō/Sailor Star Maker
  • Marina Inoue (Armin Arlert in „Attack on Titan“) spricht Seiya Kō/Sailor Star Fighter
  • Ayane Sakura (Ochaco Uraraka in „My Hero Academia“) spricht Yaten Kō
  • Nana Mizuki (Cheelai in „Dragon Ball Super: Broly“) spricht Prinzessin Kakyū
  • Megumi Hayashibara (Ai Haibara in „Detektiv Conan“) spricht Sailor Galaxia
  • Kotono Mitsuishi (Boa Hancock in „One Piece“) spricht Chibi Chibi

Die zwei „Sailor Moon Cosmos“-Kinofilme entstehen als Gemeinschaftsproduktion der Studios Toei Animation („Sailor Moon“) und DEEN („Ranma ½“). Regie führt Tomoya Takahashi („The Tatami Galaxy“), das Drehbuch wird derweil einmal mehr von Kazuyuki Fudeyasu („Monster“) geschrieben.

Kazuko Tadano („Sailor Moon“) verantwortet, wie schon bei der ersten Anime-Adaption von Naoko Takeuchis Manga-Megahit, die Charakterdesigns. Zudem wird Yasuharu Takanashi („The Last: Naruto the Movie“) die Musik der beiden Kinofilme komponieren.

Das neue offizielle Key Visual zu „Sailor Moon Cosmos“ © Naoko Takeuchi・PNP/Gekijōban Bishōjo Senshi Sailor Moon Cosmos Production Committee

Der erste „Sailor Moon Cosmos“-Kinofilm startet am 9. Juni 2023 in den japanischen Kinos. Teil 2 des Anime-Zweiteilers folgt am 30. Juni 2023. Gegenwärtig ist noch unklar, ob beide Werke auch ihren Weg nach Deutschland finden werden. Die Vorgängerfilme sind hierzulande bei Netflix verfügbar.

Sven Raabe

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"