Star Wars Jedi: Survivor erscheint in wenigen Tagen und der Preload startet auch bald. Wenn ihr das Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order vorbestellt habt und vorab herunterladen wollt, müsst ihr aber am besten schon einmal Platz auf euren Festplatten schaffen: Der Download fällt auf PS5, PC und Xbox Series S/X gigantisch aus.
Star Wars Jedi: Survivor – wann startet der Preload?
Darum geht’s: „Star Wars Jedi: Fallen Order“ bekommt einen Nachfolger. Der heißt Star Wars Jedi: Survivor und setzt auf eine sehr ähnliche Formel wie sein Vorgänger.
Wir erkunden dieses Mal allerdings wohl deutlich größere Areale mit weniger Backtracking, aber es bleibt bei dem Metroidvania-Ansatz mit Soulslike-Kämpfen.
Hier könnt ihr euch den neuesten Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor ansehen:
Wann erscheint Jedi: Survivor? Nachdem der Titel verschoben wurde, liegt das Release-Datum jetzt in greifbarer Nähe. In einer guten Woche ist es dann soweit:
- Am 28. April erscheint „Star Wars Jedi: Survivor“ für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Eine PS4- oder Xbox One-Version gibt es nicht.
Wann startet der Preload? Der Preload-Termin zum Vorladen von „Star Wars Jedi: Survivor“ liegt wenig überraschend sogar noch näher. Keine ganze Woche mehr:
- Am 26. April könnt ihr den Preload von „Star Wars Jedi: Survivor“ auf PS5 und Xbox Series S/X sowie dem PC starten.
So viel Platz braucht ihr für Star Wars Jedi Survivor auf PS5, Xbox und PC
Preload ist riesig: Auf beinahe allen Plattformen müsst ihr die Leitungen ordentlich glühen lassen und ziemlich viel freien Platz haben.
Spitzenreiter ist dabei der PC mit rund 155 GB, am kleinsten fällt der Download und Preload auf der Xbox Series S aus:
- Auf dem PC benötigt ihr sage und schreibe irrsinnige 155 GB freien Speicherplatz für den Preload von „Star Wars Jedi: Survivor“.
- Auf der PS5 schlägt das Star Wars-Spiel mit stolzen 147 GB zu Buche.
- Auf Xbox Series X müsst ihr 139 Gigabyte herunterladen.
- Auf Xbox Series S werden hingegen nur 44 GB fällig.
Woher kommen die Unterschiede? Die Xbox Series S ist im Vergleich zu Xbox Series X und PS5 sowie dem PC wohl am wenigsten auf hochauflösende 4K-Texturen ausgelegt. Das könnte hier den Unterschied ausmachen.
Aber Vorsicht! Bisher wurde offiziell nur die Preload-Dateigröße zu Star Wars Jedi: Survivor für PC bekannt gegeben. Die anderen Informationen stammen aus einem Leak beziehungsweise vom normalerweise sehr verlässlichen Twitter-Account PlayStation Game Size.
Welche Version ladet ihr herunter, was sagt ihr zur umfangreichen Größe des Downloads und setzt ihr überhaupt auf den Preload oder bestellt ihr gar nicht vor?