Artikel

Hogwarts Legacy bekommt riesiges Update zum Last-Gen-Release

Mit dem heutigen Release für die Last-Gen-Konsolen hat Avalanche ein großes Update für Hogwarts Legacy aus dem Ärmel geschüttelt. Wir verraten euch, was die Entwickler*innen in ihren Kesseln zusammengebraut haben.

In Hogwarts wird bekanntlich niemand ausgeschlossen. Mussten sich Besitzer*innen von Last-Gen-Konsolen bisher stark in Geduld üben, dürfen diese ab heute ihre Koffer packen und sich auf den Weg in die Zauberschule machen, wo ihre Mitschüler*innen und Professor*innen bereits auf sie warten.

Währenddessen haben auch die Entwickler*innen nicht geruht und weiter an der Verbesserung des Zauberabenteuers geschraubt. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen, gibt es nicht nur neue Inhalte. Auch Arachnophobiker*innen können aufatmen und ihre abenteuerliche Reise endlich genießen. 

Riddiculus: Über diese Spinnen kann man nur lachen!

Dank des Arachnophobie-Modus werden die achtbeinigen Krabbeltiere gehörig ins lächerliche gezogen, sodass man selbst eine Acromantula nicht wirklich ernst nehmen kann. Dennoch sollten die Spinnen nicht unterschätzt werden. An den giftigen und heimtückischen Angriffen ändert sich nämlich nichts.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das beinhaltet der Arachnophobie-Modus:

  • ändert alle feindlichen Spinnenauftritte
  • reduziert und entfernt Spinnen-Kreischen
  • entfernt kleine Spinnen Effekt-Spawner
  • macht statische Spinnenkörper in der Spielwelt unsichtbar

Spinnenbilder, in Form von Hinweisschildern und Handbuchseiten bleiben von dem Modus allerdings unberührt. Hier heißt es: Augen zu und durch.

Unterstützung für Twitch-Drops und allgemeine Korrekturen für Hogwarts Legacy

Einhergehend mit den neuen Twitch-Drops, die es heute Abend abzustauben gibt, kommt auch die vollständige Unterstützung für das Professor Ronen Kosmetikset. Wie ihr an die begehrten Items kommt, erklären wir euch in dem zugehörigen Beitrag.

Des Weiteren geben die Patch Notes zusätzliche Korrekturen preis. Die Quest Urtkots Helm wurde gefixt, sodass betroffene Spieler*innen diese nun abschließen können. Außerdem behebt das Update mehrere Sammlungen und Probleme mit den Handbuchseiten.

Die Probleme kommen vor dem Fall

Fliegen ist schön – vorausgesetzt, man hat einen Besen oder ein Reittier unter dem Allerwertesten. Andernfalls wird die Landung vermutlich sehr unschön ausgehen, vor allem, wenn man aus der Spielwelt fällt. Zu diesem Dilemma führten diverse Probleme, die nun auch gepatcht wurden. 

Die komplette Liste enthält über 500 Korrekturen, die ihr auf der offiziellen Support-Seite nachlesen könnt. Diese beinhalten unter anderem Erfolge und Trophäen, sowie Kämpfe, Zaubersprüche und Talente.

Mandy Mischke

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"