Artikel

Quest Der Ruf aus der Tiefe in Zelda: TotK lösen – Fundorte aller Augen

Früher oder später werdet ihr in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom den Untergrund erkunden müssen. Schließlich schicken euch nicht nur zahlreiche Missionen in die Tiefe, auch die dort zu findenden Gegenstände sind die gefährliche Reise definitiv wert.

Seid ihr zum Beispiel für das Erinnerungsgewand auf der Suche nach allen Magierstatuen, müsst ihr zwangsläufig auch die Quest Ruf aus der Tiefe absolvieren. Denn nur wenn ihr mit allen Statuen gesprochen habt, erhaltet ihr dieses besonders coole Outfit für Link.

Wie starte ich die Quest Der Ruf aus der Tiefe?

Die Quest Der Ruf aus der Tiefe startet ihr in der Region Ebene von Hyrule ein Stück westlich vom Zeitenwald. Hier findet ihr bei einem See ein Schlosstor.

Der Eingang liegt auf der anderen Seite des Sees. Zerschlagt mit einer geeigneten Waffe die Steine, die euch den Durchgang versperren. Ist das geschafft, fließt das Wasser aus dem Stausee ab, wodurch ihr ins Innere gelangt.

Zerschlagt ihr die Felsen, leert sich dieser See. © Nintendo/PlayCentral.de

Nach den ersten Metern trefft ihr auf eine mysteriöse Statue, mit der ihr interagieren könnt:

„Du, der du meine Stimme vernehmen kannst…

Komm dorthin, wo ich bin…

Zu den Ruinen des Tempels der Zeit…

Folge dem Weg zum Plateau im Süden…“

Die Hinweis sind ziemlich eindeutig, weshalb es nun etwas weiter südlich zum Vergessenen Plateau geht.

Ruinen des Tempels der Zeit

Beim Plateau angekommen, müsst ihr mehrere Treppen erklimmen und schließlich eine große Ruinen betreten. Dabei handelt es sich um die Ruinen des Tempels der Zeit. Geht bis in den hinteren Bereich durch und sprecht mit der großen Statue dort.

Hinweis: Findet ihr diese Statue zu einem früheren Zeitpunkt und habt noch nicht mit ersten Statue beim Stausee gesprochen, könnt ihr die Quest im Tempel der Zeit nicht starten.

Sprecht die Statue an, um den Dialog zu starten:

„Das Wasser vom Schlosstor ist verschwunden, und ein Teil von mir ist frei. Ich danke dir von Herzen. Über diese Statue spreche ich zu dir aus fernster Tiefe…“

Damit startet die Quest Ein Ruf aus der Tiefe.

Die Aufgabe besteht darin, dass ihr vier Abgründe auf diesem Plateau aufsucht und dort jeweils die Augen der Statue in die Tiefe fallen lasst.

„Auf dass sie mich erreichen, in der Tiefe unter diesem Tempel.“

© Nintendo/PlayCentral.de

Auge 1 im Osten – Fundort

Der erste auf eurer Karte markierte Abgrund befindet sich bei den Östlichen Tempelruinen. Zerstört die Steine, um den Eingang zu öffnen und nehmt im Anschluss das große Auge an euch. Werft dieses in den Ost-Abgrund am Vergessenen Plateau direkt vor euch.

Auge 2 im Norden – Fundort

Für das zweite Auge müsst ihr zurück zu der Stelle mit dem ehemaligen Stausee. Konkret müsst ihr den Nord-Eingang am Vergessenen Plateau aufsuchen. Das Auge liegt in einem kleinen Teich. Nutzt die Ultra-Hand von Link, um es herauszuziehen und dann direkt in den Abgrund zu werfen.

Auge 3 im Westen – Fundort

Dieses Auge versteckt sich am Hylia-Berg direkt am West-Abgrund am Vergessenen Plateau und ist in Eis eingeschlossen. Mit Hitze könnt ihr den einzeln stehenden Eisbrocken schmelzen und dann das Auge in den Abgrund werfen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Auge 4 im Süden – Fundort

Östlich vom Hylia-Berg findet ihr das vierte Auge am Süd-Abgrund am Vergessenen Plateau. Hebt den großen Felsen mit Links Ultra-Hand zur Seite und nehmt das Auge darunter an euch. Werft es anschließend ebenfalls in den Abgrund.

© Nintendo/PlayCentral.de
1 2Nächste Seite

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"