Neben seinen Reactions und Challenges mit anderen YouTubern zusammen, ist Julien Bam für seine extrem hochwertigen Kurzfilme bekannt. Über die letzten Jahre hat er mehrere Universen geschaffen, die langsam zusammen zu finden scheinen. Doch diese Reise soll jetzt enden. Allerdings nicht ohne ein großes Finale. Das verrät der Creator zu seinem Plan für sein letztes YouTube-Jahr.
Julien Bam kündigt Ende des Hauptkanals an
Bereits vor drei Jahren hatte Ju gegenüber seinen Fans das Ende seines Hauptkanals angekündigt. Dabei ist quasi das genaue Gegenteil eingetreten. Noch mehr und aufwendigere Videos sind erschienen, bis zum vermeintlichen Höhepunkt letztes Jahr.
Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:
- Lichter: Nanoleaf, zum Beispiel dieses Paket
- Capture-Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
- Mikrofon und Mikrofonarm: Rode NT1-A Condenser Mic
- Mixer: Behringer XENYX 302USB
- Webcam: Logitech C920 USB HD Pro Webcam
- Gaming-Montor: ASUS Tuf Gaming VG27A HDR mit 27 Zoll
Die drei Akte des letzten Songs aus der Bohne, sowie die Spin-offs zum Osterhasen und Santa der Boss waren qualitativ mit das Beste, was jemals auf YouTube erschienen ist. Aufrufzahlen im hohen einstelligen Millionenbereich und Lob und Anerkennung von allen Seiten, haben allerdings ihren Preis. Sowohl einen Finanziellen, als auch einen Physischen.
„Es ist unser letztes Jahr. […] Der Körper schmerzt, […] aber der Gedanke daran, am Ziel anzukommen und sich einfach auf dem Boden zu wälzen mit einem fetten Grinsen im Gesicht, weil man weiß, man hat was richtig richtig richtig geiles geschafft, ist diese Reise doch wert.“
Ende dieses Jahres soll Schluss sein. Die Fans stehen hinter ihrem Idol und haben Verständnis für seine Entscheidung. Es waren schweißtreibende Jahre, die nun ihr wohlverdientes Ende finden sollen. Als Trostpflaster, gibt es die ersten Ankündigungen für die Hauptvideos.
Das Finale: Uns erwarten fünf Hauptvideos
Ein vollgepacktes 2023 steht uns laut Julien Bam bevor. Seit Monaten werden Drehbücher geschrieben und sogar ein ganzes Raumschiff gebaut. Die Skripte für drei Akte der Hauptvideos sind fertig. Das ist allerdings nicht alles. Insgesamt können wir uns dieses Jahr auf fünf Hauptvideos freuen.
„Das […] wird alles, was wir jemals auf YouTube gemacht haben, übertreffen. […] Die Reise startet ab August. Im Monatsabstand kommt dann immer ein weiteres Hauptvideo.“
Dort sollen die finalen Fragen beantwortet und die einzelnen Universen zu einer großen Geschichte zusammengeführt werden. Der Mann im Mond, der Fremde aus Santa der Boss und die Masken finden dieses Jahr ihr großes Finale. Die Fans freuen sich sehr auf den Abschluss der Saga.