Inhaltsverzeichnis
In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es viele Mysterien, die sich nicht ohne fremde Hilfe lösen lassen. Darunter befinden sich fragwürdige Steintafeln aus einer längst vergangenen Zeit, die wir an einigen Stellen in der Spielwelt vorfinden.
Aber was hat es mit diesen Steintafeln mit Hyroglyphen auf sich? Und wie viele von diesen Tafeln gibt es? In dieser Lösung erfahrt ihr alles, was ihr über dieses alte Geheimnis wissen müsst.
Quest: Nachricht aus uralter Zeit – Tears of the Kingdom
Bei den Steintafeln mit fremder Sprache handelt es sich um eine alt-hylianische Inschrift. Link selbst kann sie nicht entschlüsseln, doch in Hyrule gibt es jemanden, der das kann.
Wir treffen Rezian am Spähposten, sprechen mit ihm und starten mit der Quest: Nachricht aus uralter Zeit.
Weitere hilfreiche Guides zu Totk:
- Wo finde ich das Master-Schwert?
- Alle 12 Drachentränen finden – wichtig fürs Bannschwert
- Alle Drachen finden & Farmen – Fundorte mit Karte
- Master-Schwert ganz einfach über Deku-Baum-Quest erhalten
Steintafel 1 in Kakariko
Bevor wir allerdings eine der Tafeln entschlüsseln können, müssen wir Rezian erst einmal nach Kakariko folgen. Das kleine Dorf liegt im Südosten vom Spähposten (siehe Karte).
In Kakariko sprechen wir dann erneut mit ihm und er weiht uns in die Mysterien der Steintafeln ein. Was ein Glück, dass Rezian ein Spezialist für Alt-Hylianisch ist?
Und wir haben ebenfalls Glück, dass wir eine der Tafeln bereits vor uns haben. Das heißt, die erste Tafel haben wir nun schon gefunden. Deshalb müssen wir nur noch 12x Steintafeln suchen und entschlüsseln.
Doch bei den restlichen zwölf Tafeln müssen wir anders vorgehen. Es gilt, sie mit dem Fotomodul abzufotografieren – Guide: Fotomodul vorher freischalten – und Rezian zeigen.
Um das Ganze einfacher zu gestalten, fügen wir euch an dieser Stelle erst einmal eine Karte ein. Hier seht ihr alle Steintafeln in der Übersicht. Ihr findet die Steintafeln nämlich allesamt im Himmel.
Steintafel 2 beim Wassertempel
Steintafel Nummer 2 finden wir im Reich der Zoras. Schaltet einfach den Turm im Zorana-Hochland frei und steigt hinauf in den Himmel. Hier findet ihr einen Todesstern in der Nähe, der einen Schrein beherbergt. Das ist der Jiru-tag’mats-Schrein.
Aber landet lieber oberhalb des Todessterns und reist dann weiter in Richtung des finalen Fundorts. Es ist eine Steinformation, die an eine Blume erinnert (siehe nachfolgendes Bild). Die Fundorte der Steintafeln sehen übrigens alle so aus.
Das Ziel befindet sich im Archipel von Ranelle und es landet unten an der Quelle von Ranelle. Wenn ihr nun angekommen seid, fotografiert die Schrift ab und es kann auch schon weitergehen.
Wichtig: Wenn die Steintafel herunterfällt, springt einfach hinterher. Sie landet genau unter dem Steingebilde auf der normalen Ebene in Hyrule. Dann fotografiert einfach wie gehabt. Das passiert bei einigen Steinplatten, aber nicht bei allen.