Artikel

Master-Schwert verbessern, ist das möglich? – Zelda Tears of the Kingdom

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder kurz TotK gibt es das legendäre Bannschwert. Doch um diese sagenhafte Waffe ranken sich unzählige Geheimnisse, die wir an dieser Stelle näher ergründen.

Eines der Mysterien ist Links Fähigkeit zur Synthese. Wir fragen uns in diesem Beitrag: kann ich das Master-Schwert verbessern? Wirkt die Synthese beim Master-Schwert? Und was kann ich mit dem Bannschwert alles verschmelzen?

Wo finde ich das Master-Schwert?

Woher bekomme ich das Bannschwert in TotK? Das Master-Schwert ist in TotK gut versteckt, es lässt sich nicht unbedingt einfach finden. Deshalb haben wir euch eine ausführliche Lösung vorbereitet, die auf alle kleineren Details eingeht.

Wenn ihr das Master-Schwert noch nicht gefunden habt, folgt jetzt unserem Lösungsweg:

Außerdem solltet ihr den Weg über die Quest Das verlorene Heldenschwert vom Deku-Baum im Wald der Krogs gehen. Nach Abschluss der Aufgabe wird der Weißdrache auf der Karte markiert und fliegt fortan permanent niedriger, wodurch er für euch deutlich einfacher zu erreichen ist. Das genaue Vorgehen haben wir euch in diesem Guide Schritt für Schritt erklärt.

Möchtet ihr allen Drachen in Totk einen Besucht abstatten, können wir euch wärmstens diesen Guide empfehlen:

Kann ich das Master-Schwert verbessern?

Lässt sich das Master-Schwert aufwerten? Ja, ihr könnt das Master-Schwert genauso wie alle anderen Waffen aufwerten. Mit der Fähigkeit Synthese ist das regulär machbar.

Wählt zunächst einmal euer gewünschtes Objekt aus, das ihr mit dem Master-Schwert verbinden möchtet und legt es auf den Boden. Danach wählt ihr den Synthese-Skill im Fähigkeitenrad aus und betätigt die L-Taste.

Das Master-Schwert mit Blitzangriff, kein Problem. © Nintendo/PlayCentral.de

Dann schlagt ihr mit der Y-Taste auf das jeweilige Objekt und die Synthese wird automatisch vollzogen.

Welche Objekte kann ich mit dem Master-Schwert verbinden?

Das Master-Schwert ist schon von Haus aus sehr stark, aber wir können es mit der Synthese noch weiter aufwerten. Idealerweise verbinden wir ein Objekt am Anfang des Lebenszyklus des Bannschwerts, damit wir es maximal ausreizen können.

Wir können unzählige Objekte auswählen und das Master-Schwert verbessern. Aber welche Objekte lohnen sich wirklich?

Zu den stärksten Materialien zählen die Drachenschuppen oder beispielsweise die Drachenhörner. Ihr findet sie bei den vier großen Drachen wie dem Weißen Drachen.

Die Drachen-Schuppen sind eine gute Aufwertung. © Nintendo/PlayCentral.de

Das Gute ist, dass die Materialien, die ihr bei einem Drachen findet, dem Master-Schwert obendrein noch eine Eigenschaft zuweisen. Die Schuppe von Eldra verleiht dem legendären Schwert einen Flammenangriff und ein Farodra-Horn verschießt Blitze nach vorn.

Das ist definitiv die Klasse von Syntheseobjekten, die wir mit unserem Master-Schwert anstreben sollten, um es maximal auszukitzeln. Und die Materialien ergeben noch mehr Sinn, wenn wir einem Feind mit der jeweiligen Schwäche in der Eigenschaft begegnen.

Und wenn es um reine Kraft geht, gibt es auch viele gute Beispiele. Da tun es beispielsweise die Gamma-Blöcke aus den Miniboss-Konstrukten auf den Himmelsinseln. Sie hauen ordentlich rein!

Ein verheerender Gamma-Block verleiht dem Master-Schwert Stärke. © Nintendo/PlayCentral.de

Kann ich die Synthese rückgängig machen?

Synthese rückgängig machen beim Master-Schwert, geht das? Ja, das Master-Schwert lässt sich direkt nach der Synthese wieder entkoppeln. Wählt einfach das Schwert aus und betätigt die Eingange „Synthese rückgängig“.

Daraufhin geht das Master-Schwert wieder in seinen Rohzustand um. Aber Vorsicht! Die verwendeten Materialien sind dann weg. Überlegt es euch also zweimal, bevor ihr zum Beispiel ein Drachenhorn rückgängig macht.

Synthese rückgängig machen. © Nintendo/PlayCentral.de

Halten die Objekte ewig am Master-Schwert?

Wie ist es um die Langlebigkeit der Materialien bestellt? Wenn ihr die geschätzten und teuren Materialien an euer Bannschwert heftet, sind sie spätestens dann vollständig verschwunden, wenn das Master-Schwert seine Kraft verliert und in den Schlafzustand übergeht.

Überlegt es euch also gut, wann ihr welche Objekte opfert und spart euch besonders wertvolle Materialien für Bosskämpfe und brenzlige Situationen auf.

Habt ihr noch mehr Tipps zum Master-Schwert und den Aufwertungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert mit uns!

Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt und in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht weiterkommt, kann euch unsere Komplettlösung behilflich sein. Hier warten sämtliche Tipps und Tricks zum Spiel auf euch. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Game!

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"