Artikel

Deubran-Ruinen gelöst: Der lange Drachenwächter, Wo Drachen Wachen, Zwischen Zwei Drachen, Audienz bei Sechs Drachen

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es unzählige Mysterien, die es zu erforschen gilt. Eines der Geheimnisse bezieht sich auf die Deubran-Ruinen im Norden der Weltkarte.

Ein hiesiger Forscher namens Kasula hat ein paar alte Steintafeln entdeckt, die wir gemeinsam mit Link und seinen Fähigkeiten entschlüsseln müssen. Aber was hat es damit auf sich? Und was versteckt sich hinter dem Geheimnis? In dieser Lösung erfahrt ihr alles zum Rätsel der Deubran-Ruinen.

Quest: Untersuche die Deubran-Ruinen

Die episodische Quest: „Untersuche die Deubran-Ruinen“ besteht aus mehreren Sidequests. Und erst wenn wir alle gelöst haben, können wir die Hauptquest abschließen.

Fundort der Deubran-Ruinen. © Nintendo/PlayCentral.de

Wo finde ich die Deubran-Ruinen? Zunächst einmal müssen wir uns die Hauptquest abholen. Das geht bei Kasula, der in der Nähe des Turms an den Deubran-Ruinen steht.

Nachdem wir ein nettes Pläuschchen mit Kasula hatten, geht es nun über in die Suche nach den alten Steintafeln. Und Kasula sagt zwar, dass er die Steintafeln sucht, doch im Grunde ist Link für das Auffinden aller Steintafeln verantwortlich. Aber wie kann das sein?

Die Steintafeln zeigen sich erst, wenn wir die jeweiligen Kräfte eines Weisens freigeschaltet haben. Nach und nach tauchen dann mehr Steintafeln auf.

Heißt, ihr müsst zunächst einmal die nachfolgenden Tempel abschließen, um an die Sidequests gelangen zu können:

Episode: Zwischen zwei Drachen

Wir starten mit der geheimen Kunst des Weisen des Feuers. Wenn wir den Feuertempel abgeschlossen haben, finden wir neben Kasula die Feuer-Steintafel. Diese antike Schrift beinhaltet folgende Geheimniskrämerei:

„Nutze die geheime Kunst des Weisen des Feuers, um dich in Windeseile zwischen zwei Drachen hindurchzubwegen.“

Das Rätsel deutet also auf zwei Drachen. Unsere Aufgabe ist es, sie zu finden und die Kraft des Feuers an der richtigen Stelle einzusetzen.

Das erste Rätsel ist recht simpel gelöst. © Nintendo/PlayCentral.de

Und um die Suche abzukürzen, findet ihr hier den genauen Standort der zwei Drachen (1. und 2.) auf unserer Karte.

Diese beiden Drachen befinden sich im Westen der Deubran-Ruinen. Es handelt sich hierbei um den Eingang zu den Ruinen über die Westseite.

Die zwei Drachen. © Nintendo/PlayCentral.de

Positioniert euch hier, wo wir stehen und feuert Yunobo mit seiner Rolle durch den Eingang. Dann tut sich in der Nähe eine geheime Kammer mit einer Truhe auf. Öffnet die Truhe, es wartet ein 3x Rhodonit auf euch.

Episode: Audienz bei den sechs Drachen

Weiter geht es mit der Kunst des Weisen des Wassers. Wenn wir den Wassertempel gemeistert haben, schenkt uns Sidon seine Kraft, die wir für diese Steintafel benötigen. Das Geheimnis lautet wie folgt:

„Lade die Kraft der geheimen Kunst des Weisen des Wassers auf und setze sie in Gegenwart von sechs Drachen frei.“

Hier gilt es nun gleich sechs Drachen auf einmal und vorzugsweise an einer Stelle zu finden. Blöd nur, dass es scheinbar überall und haufenweise Drachen gibt. Hier stehen sechs und da stehen sechs. Was also tun?

Es gibt da tatsächlich einen Spot, wo sechs Drachen in einem Kreis positioniert wurden und das ist der Spot auf unserer Karte.

Hier findet ihr die 6 Drachen für die Quest. © Nintendo/PlayCentral.de

Begebt euch an diese Stelle und wählt den Weisen des Wassers aus. Hier kommt es dann nur noch darauf an, den Wortlaut genaustens im Kopf zu haben.

Denn die bloße Aktivierung von Sidons Kraft bringt uns hier nicht weiter. Wir müssen die Fähigkeit aufladen (Y-Taste gedrückt halten) und dann losfeuern.

Skill Aufladen! © Nintendo/PlayCentral.de

Die Truhe, die ihr für den erfolgreichen Abschluss der Quest erhaltet, beinhaltet 5x Opal. So werden wir eines Tages steinreich!

Episode: Wo Drachen wachen

Nun folgt der Windtempel, den wir zunächst einmal absolvieren müssen. Wenn ihr nun über die Kraft des Wind-Weisens verfügt, taucht die entsprechende Steintafel mit der Quest auf.

Auf dieser antiken Tafel steht folgendes, recht eindeutiges Rätsel niedergeschrieben:

„Führe die geheime Kunst des Weisen des Windes in Gegenwart der Eule vor, die vor vielen Drachen bewacht wird.“

Fundort der Eule. © Nintendo/PlayCentral.de

Hierbei handelt es sich um eines der einfachsten Rätsel, da wir lediglich die Eule finden müssen. Und sie steht nur wenige Meter entfernt, südlich hinter dem langen Drachenkörper.

Springt auf diese Säule drauf. © Nintendo/PlayCentral.de

An dieser Stelle gibt es eine Säule, direkt neben der Eule. Stellt euch hier auf die Säule und vollzieht die Kunst des Wind-Weisens. Die Eule ist sichtlich begeistert und öffnet die geheime Kammer.

Daraufhin öffnet sich die verborgene Kammer aus dem Untergrund. In der Truhe liegen 3x Saphir, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Episode: Der lange Drachenwächter

Und dann fehlt da noch der Donnertempel und die Kraft des Donners, die wir uns zunutze machen müssen, um auch diese Quest lösen zu können.

Wenn wir die Fähigkeit im Repertoire haben, besuchen wir die Ruinen und die Quest kann auch schon gestartet werden. Die ominöse Steintafel hat es in sich!

„Führe die geheime Kunst der Weisen des Donners am Körperende des Drachen aus, der über den Berg des Todes wacht.“

Das ist der Drachenkopf! © Nintendo/PlayCentral.de

Diese Schlange finden wir im Südosten der Ruinen. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Schlangenkopf respektive Drachenkopf, der auf den Todesberg schaut. Doch wir müssen eigentlich zum Ende des Körpers, um das Geheimnis zu lüften.

Das ist der finale Fundort. © Nintendo/PlayCentral.de

Lauft also den langen Körper entlang bis zum Schwanz. Alternativ folgt ihr einfach direkt unserer Karte zum Zielort.

Hier zückt ihr nun Riju und ihre Donnerkräfte und feuert einen Pfeil direkt ans Ende, wo der Schwanz in den Boden verschwindet.

Hier müsst ihr auf den Boden schießen. © Nintendo/PlayCentral.de

Daraufhin öffnet sich eine geheime Kammer mit einer Truhe. Sie enthält 3x Topas für eure Itemsammlung.

Mysterium der Deubran-Ruinen

An dieser Stelle endet die Geschichte in den Deubran-Ruinen jedoch noch nicht. Es tut sich eine riesige Steinsäule im Osten des Gebiets auf. Aber was hat es damit auf sich? Das sehen wir uns direkt näher an.

Es handelt sich um eine Art Zugang in den Untergrund der Anlage. In der Mitte der Anlage finden wir eine weitere, fünfte Steintafel.

„Steintafel, welche die Treue preist. Dass heute Frieden in Hyrule herrscht, verdanken wir König Rauru, der den Dämonenkönig versiegelte. In der zu guter Letzt siegreichen Schlacht erfuhr der König Beistand durch Weise, welche Mysteriensteine trugen. Unter ihnen waren vier Weise aus Hyrule – sie waren treue Krieger, die König Rauru ohne Zögern zu Hilfe eilten. Erfüllt von Stolz auf diese Vier hat das Volk von Hyrule diese Steintafeln errichtet, um sie auf ewig für ihre Treue zu preisen.“

Es geht also um den ersten König von Hyrule, um Rauru. Er hat den Dämonenkönig Ganondorf seinerzeit verbannt. Deshalb handelt die Inschrift vom Versiegelungskrieg und den vier legendären Weisen, die ihm treu zur Seite standen.

Die Deubran-Ruinen wurden somit gewissermaßen als Gedenkstätte genutzt, um den Weisen zu huldigen. Das Geheimnis der Deubran-Ruinen konnte damit gelöst werden.

Wir erhalten von unserem Kollegen eine Große Sonau-Energiesphäre, eine Hochleistungsbatterie und einen überaus kostbaren Diamanten als Dankeschön.

Und obendrein finden wir hier noch eine Truhe, die ihr unbedingt öffnen solltet. Sie enthält einen Schatten-Zweihänder (32).

Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt und an der einen oder anderen Stelle in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht weiterkommt, kann euch unsere Komplettlösung dienlich sein. Hier warten wertvolle Tipps und Tricks zum Spiel auf euch. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Game!

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"