In der Welt von One Piece gibt es viele Charaktere, die den mysteriösen Buchstaben D. im Namen tragen. Auch Protagonist Ruffy trägt in seinem vollen Namen das D. und macht daraus kein Geheimnis.
Bislang wissen wir, dass Joy Boy und die Wahre Geschichte etwas mit dem Buchstaben im Namen zu tun haben. Das neuste Manga-Kapitel 1085 geht der Antwort nun einen Schritt näher und deutet an, welche gemeinsame Verbindung zwischen den Personen mit einem D. im Namen besteht.
One Piece: Was ist der Wille des D.?
Laut dem Manga-Kapitel soll es den Wille des D. schon vor dem Verlorenen Jahrhundert gegeben haben. Das erklärt der mysteriöse Im dem angeschlagenen König Kobra. Die Initiale wurde denjenigen gegeben, die sich als Widersacher der Weltregierung entpuppten.
In letzter Zeit würden immer mehr Personen auftauchen, die das D. im Namen tragen, doch niemand von ihnen wisse um die wahre Bedeutung der Initiale. Die Personen werden von Im, den Fünf Weisen und den Weltaristokraten beobachtet.
Die Personen sind also eng mit den Ereignissen verknüpft, die in der Welt von „One Piece“ geschehen. Bislang sind folgende Träger des D. bekannt:
- Monkey D. Ruffy
- Monkey D. Garp
- Monkey D. Dragon
- Marshall D. Teach
- Trafalgar D. Water Law
- Gol D. Roger
- Jaguar D. Saul
- Portgas D. Rouge
- Portgas D. Ace
- Puma D. Ace
- Rocks D. Xebec
- Hagwar D. Sauro
Zusätzlich trug auch Lily Nefeltari ein D. in ihrem Namen, weshalb die gesamte Nefeltari-Familie ebenfalls zur Familie der Widersacher der Weltregierung gehört. Es ist übrigens Lily zu verdanken, dass die Porneglyphen und so das Wissen um das Verlorene Jahrhundert und die Antiken Waffen um die Welt gehen.
Leider bleiben trotz der Offenbarung von Im einige Fragen zum „Willen des D.“ offen. Wir müssen also abwarten, bis Mangaka Eiichiro Oda die Geschichte rund um Ruffy und seine Crew fortführen wird. Doch aktuell befindet sich der Manga in einer vierwöchigen Pause.