Artikel

Assassin’s Creed Codename Jade: Ubisoft zeigt erstes Gameplay im China-Setting

Bereits vergangenen Herbst angekündigt, zeigt Ubisoft nun einen ausführlichen Trailer zum kommenden Mobile-Game Assassin’s Creed Codename Jade, das uns in das antike China führen wird. Doch damit nicht genug…

Codename Jade im Test

Mit der Vorstellung des neuen Trailers, der auch erste Gameplay-Szenen zeigt, wird auch eine Beta-Testphase angekündigt, für die sich Interessierte ab sofort registrieren können. Stattfinden soll das Ganze irgendwann später in diesem Sommer.

Das ausschließlich für Mobilgeräte entwickelte Spiel steckt noch mitten in der Entwicklung, weshalb wohl erst im kommenden Jahr mit einem Release zu rechnen ist.

Neben dieser Ankündigung gibt es auch einige neue Infos. Zwar gab es in der Vergangenheit schon Mobile-Games des Franchise, doch soll „Jade“ diesbezüglich erstmals ein vollwertiges Spiel inklusive Open World sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es in AC-Jade

Die Handlung ist in China 215 v.Chr. angesiedelt – also zwischen den Ereignissen von Odyssey und Origins. Es ist Zeit des ersten vereinigten Kaiserreichs der Qin-Dynastie. Die Hauptfigur ist Xia, der als Kind von Meister (oder Meisterin) Wei Yu adoptiert und ausgebildet wurde. Auf der Homepage heißt es:

Während die Pflicht ruft, tauchen versteckte Bedrohungen auf. Von der großen Mauer jenseits der Grenzen bis zur kaiserlichen Hauptstadt Xianyang, begibst du dich auf eine Reise durch die alte Geschichte, um gefährliche Verschwörungen aufzudecken, im Parkour die wunderschöne offene Welt zu erkunden, deine Attentate zu verfeinern und die Wahrheit über deine Identität aufzudecken.“

Als Waffen dienen auf dieser Mission unter anderem chinesische Speere, Doppelschwerter und Bögen. Ob die typische versteckte Klinge auch Teil des Arsenals sein wird, ist noch nicht klar.

Auch grafisch macht das Free-to-play-Game einiges her und scheint den großen Konsolen-Titeln in nichts nachzustehen. „Jade“ basiert auf der Unreal Engine und wird für iOS und Android verfügbar sein.

Heidi Skrobanski

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"