Mit der 3. Staffel von The Witcher müssen wir bekanntlich Abschied von Henry Cavill nehmen, der seit 2019 die Rolle des Geralt von Riva maßgeblich prägte. Um in dessen große Fußstapfen zu treten und sich bei den eingefleischten Fans zu behaupten, hat Nachfolger Liam Hemsworth ein intensives Training über sich ergehen lassen.
Wie Jaskier-Darsteller Joey Batey kürzlich in einem Interview mit Games Radar+ verriet, habe er sich bereits mit seinem neuen Kollegen in spe ausgetauscht. Dabei stellte sich heraus, dass sich Hemsworth eingehend mit seiner zukünftigen Rolle als Hexer auseinandersetzt.
Hemsworth steht in Kontakt zum Hexer-Cast
„Ich war mit ihm in Kontakt“, meint Batey und ergänzt: „Wir haben uns gemailt, wir haben unsere Lieblingszitate aus den Büchern und solche Dinge ausgetauscht. Ich glaube nicht, dass einer von uns in der Lage ist, Ratschläge zu erteilen, wie er Geralt zu spielen hätte, aber er hängt sich rein. Sein Trainingsregime ist verrückt und er hat die Bücher verschlungen.“
Auch Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg) erzählt davon, dass sie sich kurz mit Hemsworth ausgetauscht habe. Insgesamt scheint sich die gesamt Besetzung auf den Neuzugang zu freuen. So teilt Graham McTavish (Dijkstra) seine Euphorie:
„Ich bin wirklich sehr aufgeregt, Liam zu sehen. Ich habe seinen Bruder erst vor vielen Jahren kennengelernt, bevor er Thor wurde. Sie sind eine liebenswerte Familie und ich denke, Liam bringt etwas wirklich Interessantes in die Rolle.“
Wann ist mit Staffel 4 von The Witcher zu rechnen?
Wann wir uns von Liam Hemsworth als Geralt überzeugen können, steht allerdings noch nicht fest, da die Produktion von Season 4 noch nicht angelaufen ist. Seine Schauspielkolleg*innen können es offenbar kaum erwarten, den neuen Hexer in Aktion zu sehen.
Bevor es aber so weit ist, fiebern wir zunächst auf einen heroischen Abschied von Henry Cavill hin. Die ersten fünf Folgen der dritten Staffel sind seit heute auf Netflix abrufbar. Die finalen drei Episoden folgen etwas später, nämlich am 27. Juli 2023.