Erinnert ihr euch noch an die Umfrage zum beliebtesten Charakter aus dem Naruto-Universum? Mangaka Masashi Kishimoto versprach, dass der Gewinner des Wettbewerbs seine eigene Manga-Kurzgeschichte erhält.
Und tatsächlich: Narutos Vater Minato ging als Sieger hervor und bekommt nun eine eigene Kurzgeschichte spendiert. Bislang wurde der Release auf den Sommer 2023 festgesetzt, doch nun gibt es ein genaues Datum, an dem die Kurzgeschichte erscheint.
Naruto: Minatos Kurzgeschichte kommt in wenigen Wochen
Wann ist es soweit? Die Kurzgeschichte soll mit der 33. Ausgabe des japanischen Magazins „Weekly Shonen Jump“ erscheinen. Die Ausgabe wird am 18. Juli 2023 veröffentlicht.
Vermutlich wird die Kurzgeschichte innerhalb von wenigen Stunden übersetzt und online zu lesen sein. Eine mögliche Anlaufstelle für Mangas verraten wir euch in einem anderen Artikel. Solltet ihr alternativ nach Fan-Geschichten zur „Naruto“ suchen, müsst ihr euch an andere Seiten halten.
Worum wird es gehen? Die Kurzgeschichte soll zu einer Zeit spielen, in der Minato noch nicht zum Hokage geworden ist. Wir finden heraus, wie er es geschafft hat, eines seiner mächtigsten Jutsus zu lernen.
Durch das Jutsu hat er den Spitznamen „Konohas gelber Blitz“ bekommen.
Kishimoto hat bereits verraten, dass er mehr Seiten benötigt als ursprünglich geplant, um die Geschichte von Minato zu erzählen. Für die Fans also ein Grund zur Freude.
Die Kurzgeschichte ist die erste „Naruto“-Story seit sieben Jahren. Aktuell arbeitet Kishimoto nämlich an Boruto: Naruto Next Generations. Dabei handelt es sich um ein Sequel von „Naruto“, das einige Jahre nach den Geschehnissen rund um Naruto, Sasuke und Sakura spielt.
Doch auch abseits der Kurzgeschichte gibt es bald neues Material zu sehen: Im Herbst sollen gleich vier neue „Naruto“-Folgen im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
Sowohl „Naruto“ als auch Naruto Shippuuden und „Boruto: Next Generations“ gibt es auf Crunchyroll zu sehen. Womöglich reicht ein Probe-Abo nicht aus, um die Episoden zu sehen.
Denn alle Anime-Serien zusammen ergeben mittlerweile mehr als 1.000 Folgen. Unsere Filler-Liste hilft euch dabei, die unwichtigen Folgen auszusortieren.