In Diablo 4 gibt es neben der Hauptkampagne noch unzählige Nebenquests, die euch tiefer in die Welt von Sanktuario eintauchen lassen.
Um wirklich nichts zu verpassen, solltet ihr in den Dörfern, Städten und auf den Wegen immer nach ihnen Ausschau halten und die Nebenaufgaben direkt aktivieren.
Nicht selten liegen die Ziele sogar auf dem Weg, wo ihr im Rahmen der Kampagne sowieso entlanglaufen würdet. Es gibt Erfahrungspunkte und mehr Belohnungen. Es lohnt sich also, sie nebenher abzuschließen!
In dieser Lösung verraten wir euch deshalb alles zu der Nebenquest: Entsagt der Mutter. Allem voran erfahrt ihr, wo ihr sie findet und dann gehen wir etwas näher darauf ein, wie ihr sie genau meistert.
Entsagt der Mutter – Fundort der Quest in Diablo 4
Wo finde ich die Quest: Entsagt der Mutter? Um in den Genuss dieser kleinen Nebenmission zu kommen, müsst ihr in den Osten der Trockensteppe reisen. Ihr aktiviert sie bei einer Notiz (siehe Karte).
Auf dieser Notiz wurde eine kleine, geheime Nachricht für uns Abenteurer hinterlegt. Es steht geschrieben:
„Am Fuße der gewaltigen Statue am versteckten Schrein, ruft in die Welt: Das ist nicht meine Mutter!“
Aber was für eine gewaltige Statue soll das sein? Wo müssen wir in die Welt rufen?
Lösung: Wo finde ich Statue?
Wo finde ich die besagte Statue? Ihr müsst nun einmal die Abahru-Schlucht weiter gen Norden (über den Osten) durchqueren, bis ihr in die Schlucht der Tausend Augen gelangt. Bedenkt, dass ihr im Rahmen von Akt III: Die Erschaffung von Monstern hier vorbeikommt.
Wie rufe ich die Mutter an? Hier seht ihr ganz viele Statuen und mittendrin die Mutter aller Mütter. Eine Statue von Lilith, der Mutter von Sanktuario. Um diese Statue geht es hier, um welche auch sonst?
Tatsächlich müssen wir an dieser Stelle das Emote-Auswahlrad öffnen (E-Taste auf dem PC) und einen bestimmten Emote triggern. Die ganze Sache hat nur einen kleinen Haken.
Das Emote, das wir benötigen, befindet sich gar nicht im Auswahlmenü. Was also tun? Es geht hier um das Emote mit dem Namen „Nein“. Geht also wie folgt vor:
- Öffnet das Emote-Auswahlmenü
- Drückt nun unten auf „Anpassen“
- Hier könnt ihr nun in der Liste nach unten scrollen bis zum „Nein“-Emote
- Wählt es aus und packt es einfach ganz nach oben in die Liste
- Bestätigt und fahrt fort mit „Änderungen speichern“
Jetzt könnt ihr euch vor die Statue stellen und einmal lautstark „Nein“ rufen, um Lilith zu entsagen! Es tut sich eine Truhe zu eurer Rechten auf. Das ist der Vorrat des Ketzers. Klickt drauf und sammelt alle Gegenstände ein.
Dadurch habt ihr die Quest dann auch schon abgeschlossen. Am Ende ist sie ganz einfach gelöst, wenn man einmal weiß, wo der Fehler liegen könnte.
Falls ihr an anderer Stelle nicht weiterwisst, könnte euch unsere Komplettlösung zu Diablo 4 behilflich sein. Hier haben wir viele Tipps und Tricks vorbereitet, die euch auf eurer Reise durch Sanktuario weiterhelfen dürften. Wir wünschen weiterhin viel Spaß in Sanktuario!