Es gibt viele gute Gründe, sich in Final Fantasy 16 mit den schrecklichsten Monstern zu prügeln, die die Lande unsicher machen. Einer der besten ist zweifelsohne, in den Besitz von Orichalcum zu gelangen.
Dabei handelt es sich um eines der seltensten Materialien in dem Spiel und das hat einen guten Grund, denn mit Orichalcum könnt ihr die mit Abstand besten Waffen und Rüstungen im Spiel herstellen.
Es dürfte also wohl kaum jemanden überraschen, dass diese Herstellungskomponente äußerst begehrt ist. Aber auch entsprechend schwer zu finden. Außer natürlich, man lässt sich von unserem Guide leiten.
Final Fantasy 16: So findet ihr das seltene Material Orichalcum
Solltet ihr bereits einen gewissen Punkt in FF16 erreicht haben, ist euch sicherlich schon aufgefallen, dass es ein Material namens Orichalcum gibt. Gesehen habt ihr diese Komponente aber vielleicht noch nicht.
Dafür gibt es einen guten Grund, denn dieses wertvolle Material sollt ihr erst im End Game nutzen können, schließlich lassen sich damit äußerst mächtige Ausrüstungsgegenstände herstellen.
Damit ihr nicht frühzeitig in den Besitz von Orichalcum gelangt, kann diese Komponente auch erst sehr spät in der Handlung von Final Fantasy 16 gefunden werden. Um nicht zu sagen kurz vor knapp.
Um genau zu sein gibt es zwei Nebenaufgaben und vier Jagdmissionen, in welchen das Material als Belohnung winkt. In diesem Guide stellen wir euch diese sechs Aufträge kurz und knackig vor.
Besiegt Atlas, Zerstörer der Welten
Hierbei handelt es sich um ein Jagdziel mit der Bedrohungsstufe S. Atlas ist auf Level 45, und wird euch einen ganz schönen Kampf liefern. Dafür winkt euch zur Belohnung aber auch das begehrte Material.
Der Zerstörer von Welten kann am Jagdbrett angenommen werden, sobald ihr die 35. Hauptquest, Aus der Versenkung, erhalten habt. Ihr findet Atlas in der östlichen Sackgasse von Cressida in Rosaria.
Wer es schafft, den Atlas in die Knie zu zwingen, erhält nicht nur das begehrte Orichalcum, sondern auch 15.000 Erfahrungspunkte, 120 Fertigkeitspunkte, 20.000 Gil, 50 Ruhm und 1x Gefallenen-Eisen.
Besiegt Svarog, das erwachte Grauen
Solltet ihr mit Atlas keine Probleme gehabt haben, dann freut euch auf Svarog, ein Monster, das ebenfalls mit der Gefahrenstufe S eingestuft wird und sich während eurer Begegnung auf Lv. 50 befindet.
Dieses Jagdziel steht euch zur Verfügung, sobald ihr die 38 Hauptmission des Spiels, Aus den Fugen, freigeschaltet habt. Sucht nach Svarog am südlichen Ende von Mornebrume, nahe Caer Norvent Osttor.
Der Aufwand, die Kreatur zu besiegen, muss sich lohnen, daher gibt es für den Sieg 25.000 Erfahrungspunkte, 300 Fertigkeitspunkte, 60 Ruhm, 1x Orichalcum, 1x Bernstein und 1x Verbrauchter Splitter.
Besiegt Gochimära, den dreiköpfigen Schrecken
Sobald ihr in Final Fantasy 16 die 44. Hauptquest der Handlung freigeschaltet habt, Die Überfahrt, könnt ihr auf dem Jagdbrett diese Aufgabe annehmen, die euch mit einem Monster auf Level 45 konfrontiert.
Bei dem Biest handelt es sich um Gochimära, den dreiköpfigen Schrecken, und natürlich hat es Bedrohungsstufe S. Ihr findet den Boss auf der westlichen Seite Velkroy-Wüste in Dhalmekia.
Wer den Kampf überlebt und auch noch als Sieger*in hervorgeht, soll reichlich belohnt werden: 15.000 Erfahrungspunkte, 120 Fertigkeitspunkte, 20.000 Gil, 50 Ruhm und 1x Orichalcum gibt es zur Belohnung.
Besiegt Behemoth, den herrenlosen Streuner
Das letzte große Jagdziel, Behemoth, steht euch erst zur Verfügung, wenn ihr die 49. Hauptmission des Spiels, Zurück an der Quelle, angenommen habt. Kehrt in diesem Fall zum Jagdbrett zurück.
Das Monster mit der Bedrohungsstufe S hat einen Level von 47 und befindet sich bei Vidargraes in Waluth, nahe dem Schnellreisepunkt bei Vidargraes. Macht euch auf einen heftigen Kampf gefasst.
Wer diesen Brocken besiegt erhält 20.000 Erfahrungspunkte, 200 Fertigkeitspunkte, 20.000 Gil, 55 Ruhm, 1x Behemoth-Fessel und 1x Orichalcum. Damit habt ihr alle Jagdziele geschafft. Doch es gibt noch mehr.
Schließt Nebenmissionen ab
In Final Fantasy 16 gibt es zwei Nebenmissionen, die euch ebenfalls Orichalcum zur Belohnung einbringen. Dabei handelt es sich um die Quests Ewige Pflicht II und Ein neues Joch II.
Wie ihr euch bereits denken könnt, müsst ihr in beiden Fällen zuvor die vorangegangene Quest, also Ewige Pflicht und Ein neues Joch, abgeschlossen haben, ansonsten stehen die Quests nicht zur Verfügung.
Ewige Pflicht II
- Freischaltung: Diese Quest erhaltet ihr im Verlauf der 49. Hauptquest, Zurück an der Quelle. Sprecht erst mit Jill in ihrem Versteck und dann mit Cyril in Tabor.
- Mission: Sucht den markierten Bereich in Harff-Kar in Waluth auf und sprecht dort mit dem NPC in Mikkelburg. Besiegt alle Feinde und kehrt dann zu Cyril zurück.
- Belohnung: 9.600 Erfahrungspunkte, 1.500 Gil, 50 Ruhm, 1x Emblem der Ewigen, 1x Orichalcum
Ein neues Joch II
- Freischaltung: Diese Quest erhaltet ihr im Verlauf der 49. Hauptquest, Zurück an der Quelle. Sprecht erst mit Jill in ihrem Versteck und dann mit Isabelle in Nordstedt.
- Mission: Sprecht mit Philippe außerhalb von Nordstedt und kümmert euch dann um alle markierten Feinde südöstlich und nördlich von Nordstedt. Kehrt anschließend zu Isabelle zurück.
- Belohnung: 7.200 Erfahrungspunkte, 40 Ruhm, 1x Schild des Schleiers, 1x Orichalcum, 1x Meteorstein