3D Realms hat im Rahmen des THQ Nordic Showcase 2023 einen brandheißen Trailer zum geistigen Nachfolger von Command & Conquer geteilt.
Mit Tempest Rising versuchen die Entwicklerfans der 90er-Jahre das klassische C&C-Spielgefühl zurück in die moderne Gaming-Welt zu transportieren. Ob es ihnen gelingt?
Hier seht ihr den GDF-Trailer, einer der spielbaren Fraktionen in „Tempest Rising“, die in „Tempest Rising“ versucht den globalen Frieden aufrechtzuerhalten. Und das geht scheinbar nur über den Krieg mit der Opposition. Was auch sonst?
Spieltest von Tempest Rising gestartet!
Wie kann ich Tempest Rising testen? Ihr könnt ab sofort am Spieltest von Tempest Rising teilnehmen. Diesbezüglich müsst ihr der Steam-Seite des Spiels einen kleinen Besuch abstatten und den Button „Zugriff anfordern“ drücken.
Wenn alles klappt, wird euch der Zugriff umgehend gewährt. Danach könnt ihr die Testversion ausprobieren und den Entwickler*innen euer Feedback dalassen. Der Download der Testversion ist 10,1 Gigabyte groß.
Worum geht es in Tempest Rising?
„Tempest Rising“ ist ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel à la Command & Conquer. Inhaltlich spielt es in einer alternativen Realität nach einem Atomkrieg.
Es gibt mehrere verfeindete Fraktionen, die allesamt sehr unterschiedlich denken und agieren, wenn es um den Kampf um Macht und Wirtschaft geht.
Wir haben die Wahl zwischen zwei Singleplayer-Kampagnen und dem Online-Multiplayer. In den zwei Kampagnen wählen wir die Global Defense Force (GDF) oder die Tempest Dynasty 2 – und schlüpfen in die Rolle eines Kommandeurs.
3D Reamls verspricht obendrein folgende Features:
- Klassischer Echtzeit-Strategie-Basisaufbau mit rasanten Kämpfen
- 3 asymmetrische, spielbare Fraktionen mit eigener Wirtschaft und individuellen Spielstilen
- Jede Fraktion hat einzigartige Einheiten
- 2 Einzelspieler-Kampagnen mit Cutscenes (wie in Command & Conquer)
- Scharmützel, benutzerdefinierte Spiele und Ranglisten-Multiplayer-Spielersuche mit Elo-Bewertung.
Die Kampagnen bieten rund 15 Missionen, in denen wir unsere Einheiten individuell anpassen können. Es gilt, die sogenannten Tempest-Ranken zu verstehen, die sich nach dem Atomkrieg aufgetan haben. Werdet ihr den Ursprung des Tempest enthüllen?