Wie ernst es Blizzard damit meint, die Fehler von Season 1 in Diablo 4 wiedergutzumachen, zeigen die Entwickler nicht nur mit der Ankündigung von Season 2, sondern auch mit diversen Updates.
Diablo 4 Patch 1.1.3 knüpft dabei an die Verbesserungen aus Patch 1.1.2 an.
Fans können sich unter anderem auf Anpassungen an den Kontrollfähigkeiten von Gegnern in „Diablo 4“ freuen. Diese Skills kassieren deutliche Nerfs, sodass Spieler künftig über einen kürzeren Zeitraum außer Gefecht gesetzt sind.
Diablo 4 Patch 1.1.3 schwächt diverse Monster und lässt euch Ausrüstung leichter vergleichen
Um die CC-Fähigkeiten der Monster zu entschärfen, lösen entsprechende Effekte im Vergleich zu vorher seltener aus, verfügen über längere Abklingzeiten oder werden in ihrer Wirkdauer begrenzt. Ferner haben die Entwickler den Schaden einzelner Monster verringert und eine Fülle von Bugs behoben.
Zu guter Letzt erwartet euch noch eine nützliche Quality-of-Life-Anpassung mit Diablo 4 Patch 1.1.3: Affixe von Gegenständen werden nämlich jetzt einheitlich sortiert, was die Vergleichbarkeit eurer Ausrüstung im Endgame deutlich verbessern sollte.
Wenn ihr euch jetzt fragt, wann diese Änderungen auf den Liveservern von „Diablo 4“ eintreffen, dann haben wir gute Nachrichten für euch: Patch 1.1.3 erscheint schon heute, am 29. August 2023.
Ihr kommt also direkt in den Genuss aller Anpassungen des Updates, dessen offizielle Patch-Notes ihr weiter unten noch einmal vollständig nachlesen könnt.