Artikel

The Elder Scrolls 6 befindet sich jetzt in der frühen Entwicklung, Release noch Jahre entfernt

Es gibt Spiele, auf die wir lange warten müssen und es gibt Titel, die uns noch deutlich mehr abverlangen. Zu Letzterem gehört eindeutig das Rollenspiel The Elder Scrolls 6, das von Bethesda im Rahmen der E3 2018 offiziell angekündigt wurde.

Seit dieser Ankündigung haben uns die Verantwortlichen keine weiteren Neuigkeiten präsentiert, obwohl diese, über fünf Jahre später, durchaus hätten vorhanden sein können. Doch offenbar wird noch viel Zeit vergehen, ehe es wirklich handfeste News zu diesem Thema gibt.

Starfield: Es geht voran, wenn auch langsam

Immerhin gibt es einige gute Nachricht für Fans von Skyrim. Denn offenbar befindet sich „The Elder Scrolls 6“ nun nicht mehr in der Vorproduktion, sondern in der frühen Entwicklungsphase.

Dies erklärte Pete Hines in einem Interview mit der spanischen Gaming-Website Vandal (via GameSpot). Darin spricht der Vice President darüber, dass derzeit „alle in unseren Studios“ darauf abzielen, Starfield fertigzustellen, das am 6. September veröffentlicht wird.

Aktuell arbeiten einige Entwickler aber bereits an „The Elder Scrolls 6“, allerdings sollten Fans nicht erwarten, bald Neuigkeiten zu dem Spiel präsentiert zu bekommen. Im Laufe der Zeit sollen zwar mehr Informationen enthüllt werden, aber Nachrichten über das Rollenspiel werden erst „ein paar Jahre nach“ dem Release von „Starfield“ erscheinen.

The Elder Scrolls 6- Engine-Überarbeitung
Auf diesen Titel müssen wir wohl noch lange warten. © Bethesda Softworks

„Also nein, erwartet nicht, bald etwas über The Elder Scrolls VI zu hören“, so Hines. „Im Moment liegt unser Fokus auf Starfield, und das wird noch einige Zeit lang unsere Priorität sein, bis wir über etwas anderes sprechen.“

Auf die Frage, ob sich „The Elder Scrolls 6“ noch in der Konzept- und Vorproduktionsphase befinde, klärte Hines auf, dass der Titel sich nun in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

„Nein“, sagte Hines. „Es ist in der Entwicklung, aber es ist in einem frühen Entwicklungsstadium.

Glücklicherweise können sich Fans in der Zwischenzeit mit dem Action-Rollenspiel „Starfield“, das von Todd Howard einmal als ein „Skyrim im Weltraum“ bezeichnet wurde, vergnügen. Dabei handelt es sich um die erste neue IP nach über 25 Jahren Unternehmensgeschichte.

Unter anderem erwarten Spieler mehr als 100 Sonnensysteme und rund 1.000 Planeten, die erkundet werden können. Der offizielle Release ist am 6. September 2023. Wer sich für das Premium Upgrade entscheidet, kann allerdings schon am 1. September und somit satte fünf Tage früher loszocken.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"