Kaum ein anderes Spiel beschäftigt die Gaming-Community aktuell so sehr wie Starfield. Der Sci-Fi-Titel legt einen Raketenstart hin und bekommt bei der Fachpresse eine gute Wertung.
Um es euch leichter zu machen, gibt es einen speziellen Trick. Durch diesen erhaltet ihr nämlich mehr Erfahrung. Wir verraten euch, was ihr dafür tun müsst.
Starfield: XP-Bonus für Sex mit NPCs
Wie bekomme ich den XP-Bonus? Ein Feature des Spiels ist das Beziehungssystem. Dabei ist es möglich, eine Romanze mit einem NPC einzugehen, der fortan im Bett des Hauptcharakters schläft.
Im Spiel ist es möglich, mit den folgenden Charakteren eine Beziehung einzugehen:
- Sarah Morgan
- Sam Coe
- Barrett
- Andreja
Solltet ihr es so weit geschafft haben, dass der NPC bei euch im Bett schläft, bekommt ihr einen XP-Bonus von 15 Prozent. Der Buff heißt „Emotionale Sicherheit“ und wirkt für 24 reale Minuten.
Es ist nicht möglich, einen One-Night-Stand mit einem der NPCs einzugehen. Für den Bonus muss also eine Romanze mit einem Charakter aus der obigen Liste eingegangen werden.
Es reicht also nicht, mit der jeweiligen Person nur befreundet zu sein und Sex zu haben. Das ist in „Starfield“ nicht möglich.
Um eine Beziehung aufzubauen, müssen die passenden Antworten in Dialogen gegeben und Zeit mit dem jeweiligen Charakter verbracht werden. Es kann nur eine Beziehung auf einmal eingegangen werden.
Was, wenn ich keine Beziehung eingehen will? Falls euch der Stress zu aufwendig ist und ihr gar keine Beziehung eingehen wollt, ist das kein großes Drama. Für Solo-Schläfer*innen gibt es immerhin einen Bonus von 10 %.
Solltet ihr keine Beziehung eingehen wollen, verpasst ihr außerdem keine Zwischensequenzen. Es gibt keine Szene, in der Sex mit den NPCs zu sehen ist.
Das nächtliche Techtelmechtel wird nur am nächsten Morgen angedeutet. Da gehen Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt deutlich weiter.