Artikel

MontanaBlack verdient 250.000 Euro im Monat: „Verfluche mich selber dafür“

MontanaBlack ist seit Jahren einer der größten Streamer, die Twitch Deutschland zu bieten hat. Mit seinen Streams und vielen YouTube-Kanälen verdient der 35-Jährige eine Menge Geld.

Gegenüber seinem Chat gibt er offen seine Einnahmen Preis und räumt ein, dass er vollkommen den Bezug zum Geld verloren hat. Alles hat eine Kehrseite.

250.000 Euro im Monat: MontanaBlack zeigt YouTube-Einnahmen

Dass MontanaBlack viel Geld hat, dürfte den wenigsten entgangen sein. Seine Monatseinnahmen setzen sich mittlerweile aus unterschiedliche Posten zusammen.

In seinem Livestream hat der Creator einzig seine YouTube-Einnahmen vom Juli 2023 veröffentlicht.

„Und jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, warum es mir schwerfällt, dass 100 Euro sich [jetzt] noch so anfühlen, wie 100 Euro vor zehn Jahren.“

Vor Abzug der Steuern stehen ganze 266.000 Euro am Ende der Abrechnung. Einbezogen sind hierbei die Einnahmen seiner vier YouTube-Kanäle.

Vor diesem Hintergrund gesteht sich Monte eine, für ihn ärgerliche, Lebenseinstellung ein.

MontanaBlack: „Den Bezug zum Geld verloren“

Bei einem Ausflug mit seiner Großmutter ist Monte vor Kurzem klar geworden, wie gut es ihm eigentlich geht. Denn die macht ihn an einer Tankstelle darauf aufmerksam, dass der Spritpreis im Vergleich zum Vortag um vier Cent gesunken ist.

„Und dann hab ich selber realisiert, in was für einer gesegneten Situation ich bin, aber wie sehr ich eigentlich den Bezug zum Geld verloren habe. Ob der Tank vier Euro mehr kostet oder nicht, ist mir sowas von scheißegal.“

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Monte bezeichnet den Luxus als Fluch und Segen und wünscht sich, dass er auch kleinere Geldbeträge noch mehr wertschätzen könnte. Als Vorbild erzählt er dabei von seinem Großvater:

„Manchmal ärger ich mich auch, dass ich da nicht mehr bin, wie mein Opa zum Beispiel, der jeden Cent zweimal umdreht. […] Und sein Kick ist, wenn er zu Lidl fährt und das Gefühl hat, dass er mit Rabatten und Schnäppchen den Laden ausgenommen hat.“

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht wandelt sich diese Lebenseinstellung auch bei Monte mit dem Alter wieder.

Maike Apelt

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"