In Assassin’s Creed Mirage findet ihr die Stadt Bagdad sowie dessen Umland verteilt insgesamt zehn Ath-Tha’abeen. Dabei handelt es sich um Elitemitglieder des Ordens, die geheimnisvolle Scherben bei sich tragen.
Im Laufe des Spiels erhaltet ihr die Quest Nihals Aufgabe. Denn Basims Freundin ist schon seit einiger Zeit besessen von antiken Schriften. Hierfür muss unter anderem das Geheimnis um die mysteriösen Scherben gelüftet werden.
Die Ordensmitglieder sind allesamt auf den Straßen Bagdads unterwegs, meistens mit einem oder gleich mehreren Begleitern. Entweder tötet ihr euer Gegenüber, um an die Scherbe zu gelangen oder ihr stehlt diese einfach unbemerkt aus dem Geldbeutel.
Hinweis: Verwendet am besten euer Adlerauge, um die Scherben zu finden. Bevor ihr diesen Auftrag erhaltet, könnt ihr übrigens bereits an die Scherben gelangen, wenn ihr zufällig ein solches Ordensmitglied tötet oder bestehlt. Zu diesem Zeitpunkt wie ein Mitglied des Ordens aber noch nicht durch ein entsprechendes Symbol auf der Karte markiert.
Fundorte alle 10 Scherben in Assassin’s Creed Mirage
Rätselhafte Scherbe #1: Dieses Mitglied spaziert ohne Begleiter durch das Viertel der Küchenkräfte sowie die dortige Brücke in Richtung Lager beschlagnahmter Waren. Ihr könnt euren Gegner unbemerkt von hinten ausschalten oder die Scherbe stehlen.
Rätselhafte Scherbe #2: Dieses Mitglied findet ihr außerhalb des riesigen Bazars in dem Bezirk Tabik. Hier wandert es mit einem Begleiter durch die Straßen. Schaltet beide aus oder stehlt die Scherbe vorsichtig.
Rätselhafte Scherbe #3: Um diese Scherbe zu erhalten, müsst ihr euch in den Bezirk Haylanah im Westen von Bagdad begeben. Dieses Mitglied spaziert mit einem Bewacher durch die Straßen.
Rätselhafte Scherbe #4: Dieses Mitglied findet ihr in dem Bezirk al-Yasiriyah im Nordwesten von Bagdad. Schaut euch hier in der Nähe der örtlichen Schreibstube sowie der größeren Brücke, die zum nächsten Bezirk führt, um.