In Assassin´s Creed Mirage gibt es allerlei Rätsel zu finden, die aber teilweise gar nicht so selbsterklärend sind. So zum Beispiel bei der Ernte der Ruinen, einer kryptischen Zeichnung, die ihr in Jarjarya finden könnt.
Wo ihr dieses Rätsel findet und wie ihr es schließlich lösen könnt, verraten wir euch in diesem ausführlichen Guide. Inklusive Fundort des Schatzes und Belohnung, die ihr erwarten dürft.
Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:
- Mainboard: SUS ROG CROSSHAIR X670E HERO
- Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X
- Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z Royal, DDR
- Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4090 ROG Strix Gaming
- Festplatten: Corsair Force MP510 NVMe SSD 4TB + Corsair NVMe SSD 480GB
Assassin´s Creed Mirage: Wo finde ich das Rätsel Ernte der Ruinen?
Es gibt einige Rätsel in Assassin´s Creed Mirage und die meisten lassen sich recht problemlos lösen, sind sie doch voller deutlicher Hinweise. Doch es gibt auch frustrierende Ausnahmen.
Beispielsweise bei dem Rätsel Ernte der Ruinen. Um die leicht gruselige Schatzsuche beginnen zu können, müsst ihr erst einmal das Rätsel selbst gefunden haben. Dafür müsst ihr Bagdad verlassen.
Begebt euch nach Jarjarya, dem kleinen Ort östlich der großen Stadt, den ihr im Verlauf der Hauptquest sowieso aufsuchen müsst, um euch mit Ali und seinen Anhängern zu treffen.
Sucht nun das Teehaus im Norden des Örtchens auf, also genau das Etablissement, in welchem ihr für Ali Hinweise suchen musstet. Hier seht ihr im Obergeschoss einen einladenden Balkon.
Klettert empor und schlüpft durch die offene Tür des Balkons ins Innere des Hauses, wo ihr eine Leiche auf dem Fußboden entdeckt. Dem armen Kerl ist nicht mehr zu helfen, lasst ihn also liegen.
Nicht jedoch die Schriftrolle, welche direkt neben dem Toten liegt. Die nehmt ihr auf und schaut euch mal ganz genau an, was ihr auf dem Stück Papier erkennen könnt. Gruselige Sache das.
Eine unleserliche Schrift, Hieroglyphen, ein fliegendes Auge und eine Gestalt, die verdächtig wie Cthulhu aussieht. Da fragt man sich doch, ob man dieses Rätsel in AC Mirage überhaupt lösen möchte.
Für alle, die keine Angst verspüren, gibt es aber noch deutlich nützlichere Hinweise. Nämlich eine markante Ruine und ein großes, rotes X, welches direkt unter einem knorrigen Doppelbaum eingezeichnet wurde.
Lösung zu Ernte der Ruinen: Fundort des Schatzes
Genau wie das Schriftstück zum Rätsel selbst, befindet sich auch der Schatz in der östlichen Wildnis von AC Mirage. Tatsächlich befinden sich die gesuchten Ruinen ganz am Rand der Karte.
Reitet so weit wie nur möglich nach Ost/Südost und ihr erreicht ein weitgehend überschwemmtes Gebiet. Eine recht trostlose Landschaft, die jedoch eine Sehenswürdigkeit zu bieten hat.
Nämlich die Ruinen, die ihr bereits aus der Zeichnung kennt. An diesem gruseligen Ort findet ihr schließlich euren Schatz, sofern ihr denn wisst, wo ihr suchen müsst. Lauft dafür an der Ruine vorbei.
Direkt dahinter, in östlicher Richtung, steht der Doppelbaum, der auch auf dem Rätsel eingezeichnet wurde. Hier seht ihr schnell das verräterische Glitzern des Schatzes am Boden.
Interagiert damit und ihr erhaltet den Entsetzlichen Talisman. Dieser Talisman zeigt eine entsetzliche Kreatur, deren Geschichte von Abdul Alhazred in seinem Buch der Toten niedergeschrieben wurde.
Was ihr sonst noch in den Ruinen finden könnt
Der Schatz ist jedoch nicht die einzige Sache, die einen Besuch in der Ruine lohnenswert macht, tatsächlich könnt ihr dort noch zwei weitere Sammlerstücke finden, darunter ein sehr seltenes Collectable.
Zum einen findet ihr im Zentrum der Ruine eine historische Stätte. Interagiert wie gewohnt mit der blau leuchtenden Kugel, um diese in euren Kodex aufzunehmen. Wieder was gelernt, toll.
Aber viel wichtiger ist, dass vor Ort auch das letzte der verlorenen Bücher zu finden ist. Gemeinerweise wird dieses Buch in der Statistik der Sammelgegenstände gar nicht aufgelistet.
Doch es ist da. Aktiviert eure Adlersicht und ihr erkennt, dass unter dem Boden, nahe der historischen Stätte, ein Gegenstand verborgen liegt. Doch wie soll man dieses Item erreichen?
Ganz einfach: Klettert die nahe Leiter empor und schnappt euch dort ein explosives Gefäß. Werft es von oben auf die brüchige Steinplatte unter euch und diese zerbirst in tausend Teile.