In Assassin’s Creed Mirage könnt ihr auf verschiedene Rätsel stoßen, die euch alle zu einem Schatz führen. Erst einmal muss aber der gegebene Hinweis richtig interpretiert werden, um den Fundort zu finden.
Fundort von Rätsel: Glück unter trauernden Palmen
Wo finde ich das Rätsel? Begebt euch in den südlichen Teil von Bagdad und verlasst hier die Stadt. Sucht nun an der äußeren Stadtmauer den Friedhof auf. Unmittelbar vor der Mauer findet ihr hier einen steinernen Pavillon mit einem Sarkophag in deren Mitte.
Direkt davor liegt ein Pergament, das ihr an euch nehmen solltet. Hierbei handelt es sich um eine Zeichnung beziehungsweise eine Karte mit dem genauen Fundort des Schatzes.
Wie löse ich das Rätsel Glück unter trauernden Palmen?
Wechselt nun in euer Inventar und sucht unter der Kategorie Rätsel das zuvor aufgenommene Pergament namens Glück unter trauernden Palmen. Öffnet es, um die Zeichnung angezeigt zu bekommen. Zu erkennen sind mehrere große Plantagen bestehend aus Palmen.
In der unteren Hälfe der Karte fällt eine kleinere Plantage auf. Hier ist der Fundort des Schatzes mit einem Kreis markiert worden.
Von eurer aktuellen Position bei dem Friedhof ist es nicht einmal sonderlich weit bis zu der gezeichneten Stelle. Öffnet eure Karte und schaut euch die Plantagen mit Palmen etwas weiter im Süden an.
Wir haben euch den genauen Ort auf dem folgenden Bild gekennzeichnet:
Den Schatz findet ihr etwas weiter südlich inmitten der vielen Palmen. Dabei handelt es sich um die Monturenfarbe Grüner Verborgener.
Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen.