Im Laufe der Geschichte von Assassin’s Creed: Mirage kommen wir irgendwann an einen Punkt, wo wir einfach nicht mehr weiterwissen. Der Questmarker funktioniert nicht mehr. Ist er kaputt? Worum geht es genau?
Hier erfahrt ihr die Lösung zur Hauptmission: „Finde den vermissten Bruder“.
Finde den vermissten Bruder – Assassin’s Creed Mirage
Die Storyline führt uns irgendwann zu der Mission: „Finde den vermissten Bruder“. Hier gilt es, jenen Charakter ausfindig zu machen. Wir sollen ihn an einer Ausgrabungsstätte suchen.
Es geht um die Grabungsstätte des Hauses der Weisheit, wo sich Hinweise zu dem maskierten Mann und dem Verbleib von Ahmad ibn Musa finden lassen sollen.
Aber im Gegensatz zu den meisten Hauptmissionen wird uns hier im Questlog nicht angezeigt, wo wir eigentlich hinmüssen. Nur warum eigentlich nicht? Und wo müssen wir jetzt suchen?
Wir bekommen eine Karte überreicht, die uns die entsprechenden Hinweise liefern soll. Wir sollen uns auf die Suche begeben, also müssen wir unseren Denkapparat anwerfen, um den vermissten Bruder zu finden.
Fundort der Ausgrabungsstelle – Assassin’s Creed Mirage
Wo ist die Ausgrabungsstätte? Die gesuchte Ausgrabungsstelle liegt ganz im Südwesten der Wildnis. Spawnt beim Aussichtspunkt Oase in der westlichen Wildnis und reitet dann gen Süden.
Im Grunde gibt es hier sonst nicht viele Hotspots in der Wüste, weshalb die Ausgrabungsstätte eigentlich recht gut aufzufinden ist – man muss es nur einmal wissen, dass das der gesuchte Ort ist. Ein Blick auf unsere Karte sollte genügen, um die korrekte Richtung einzuschlagen.
Wenn ihr den Aussichtspunkt, Oase in der Wildnis, noch nicht habt, könnt ihr auch beim Aussichtspunkt: Sternenwarte starten und erstmal gen Süden reisen.
Falls ihr jetzt sichergehen möchtet, dass ihr den gesuchten Ort nicht verpasst, könnt ihr euch einfach den Punkt auf unserer Karte nähern. Setzt zur Not einen eigenen Marker. Hier seid ihr absolut richtig und die Mission kann weitergehen.
Die Mission startet! – Assassin’s Creed Mirage
Wenn ihr euch nun der Ausgrabungsstätte nähert, geht die eigentliche Mission los. Aber Obacht! Bei der Ausgrabung warten Kalifen. Die Söldnertruppen können helfen. Sprecht die Söldner an, wenn ihr Hilfe gegen die feindlichen Truppen benötigt.
Ihr müsst ihnen allerdings eine Münze anbieten, das ist Ehrensache!
Es gilt nun erst einmal, mehrere Punkte mit Hinweisen zu spotten. Schickt also euren Adler vor und markiert die drei Punkte auf der Karte, damit ihr sie später nur noch heimlich ablaufen müsst. Enkidu spottet die Gräber, die ihr ansprechen solltet.
Jetzt müsst ihr 3 Truhen finden und diese anlaufen. Wenn ihr alle 3 Punkte mit den Truhen erreicht und die Hinweise aufgesammelt habt, geht die Mission dann auch endlich regulär weiter. Heißt, dass wir nun wieder zurück in die Stadt geschickt werden, um Bericht zu erstatten.
Tatsächlich ist es von den Entwickler*innen so gewollt, dass es hier keine Markierung gibt. Ihr sollt die Ausgrabungsstätte also tatsächlich selbst suchen.
Nach dieser kleinen Exkursion in die Wüste reaktiviert sich euer Questmarker allerdings wieder und es kann normal weitergehen.
Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen.