Artikel

LAN-Party abgebrochen: Trymacs und Rumathra auf Kriegsfuß?

Trymacs veranstaltet seit einigen Tagen eine große LAN-Party. Mehrere Streamer leben wie in einer WG, schlafen, essen und streamen zusammen.

Auch Rumathra war mit von der Partie, hat allerdings vorzeitig abgebrochen. Grund dafür scheint ein Streit mit seinem besten Freund und Veranstalter Trymacs zu sein.

Rumathra verlässt LAN-Party: „Es macht keinen Spaß“

In einer WG zusammen zu wohnen ist nicht für jeden etwas. Selbst die zeitweise Streamer-WG von Trymacs macht dem einen oder anderen zu schaffen.

Rumathra hat bereits am zweiten Tag die Reißleine gezogen. Der Grund dafür scheinen die ständigen Sticheleien von Trymacs zu sein.

„Ich fahre jetzt nach Hause. Wegen allem, alter. Dann such dir einen von den beiden aus, über den du die ganze Zeit Witze machst. Es macht wirklich keinen Spaß.“

Das ist das Gaming-Setup von Trymacs:

Den 27-Jährigen scheinen die Sprüche seines Freundes mächtig zu nerven, weshalb er das Weite sucht. LetsHugo und Trymacs machen sich selbst nach der Begründung für seine Entscheidung über Rumathra lustig und scheinen ihn nicht für voll zu nehmen.

Das gefällt der Community gar nicht und die beiden ernten ordentlich Kritik.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beef bei Trymacs und Rumathra: So reagiert das Netz

Trymacs erntet für seine Reaktion eine Menge Kritik. Während sein Freund noch seine Sachen packt, organisiert Trymacs per Telefon einen Ersatz für diesen.

„Hast du dich schon mal gefragt warum er das mit dem „Drohen“ macht? […] Was ich online von euch mitbekomme, bist du ein ziemlicher Platzhirsch…“ – @simons2403

„Echt schade live mitzuerleben wie jemand wie Trymacs immer mehr an Authentizität und Sympathie verliert…“ – @Poloohnedaempfer

„Leider ein ganz ganz schlechtes Statement! Bin super enttäuscht von dir und deinem Umgang mit der Situation.“ – @klaras.3577

Mittlerweile haben beide ein Statement veröffentlicht, in denen sie beteuern, dass kein böses Blut zwischen ihnen herrscht. Allerdings scheint Trymacs die Situation etwas mehr herunterzuspielen als Rumathra.

Max macht seinen Freund und dessen empfindliche und trotzige Seite für die Situation verantwortlich.

Viele sehen parallelen zu Chefstrobel, der ebenfalls von vielen Kollegen, teils aus Prinzip, geärgert wurde, bis es ihm endgültig zu viel war und er ein emotionales Statement veröffentlicht hat, in dem er zugibt, dass ihm der Hate zu viel wird.

„Drei Personen in deinem Umfeld (Rumathra, Chef, der Kollege bei der Foodchallenge) haben in letzter Zeit gespiegelt, dass das zu viel ist.“ – @felixpeisler7630

Maike Apelt

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"