Aktuell läuft Staffel 3 des Erfolgsformats 7 vs. Wild auf Amazon Freevee, bei dem sich mehrere Teilnehmer*innen in die Natur begeben und dort überleben müssen. Momentan warten Fans gespannt auf Folge 3, die am 7. November 2023 ausgestrahlt wird.
Eine der Gewinnerinnen der Wildcards ist Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike, die auf ihrem Kanal ihre Zuschauer*innen mit um die Welt nimmt. Doch während der Staffel gab es einen Vorfall, der der Content-Creatorin ganz schön zugesetzt hat.
Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:
- Lichter: Nanoleaf
- Capture-Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
- Mikrofon und Mikrofonarm: Rode NT1-A Condenser Mic
- Mixer: Behringer XENYX 302USB
- Webcam: Logitech C920 USB HD Pro Webcam
- Gaming-Montor: ASUS Tuf Gaming VG27A HDR mit 27 Zoll
Rauswurf bei 7 vs. Wild: Affe auf Bike bekommt Hassnachrichten
Andreas Kieling wurde aus der Show geworfen, weil er Bendixen beim Tanzen an den Po gefasst haben soll. Fritz Meinecke klärte bereits über diese und noch weitere unangenehme Situationen auf.
Welche Reaktionen gab es darauf? Affe auf Bike konnte nun bei der Talkshow „Deep und deutlich“ über den Vorfall reden. Es waren vor allem die Reaktionen der Zuschauer*innen, die ihr zugesetzt haben.
Eigentlich war der Vorfall für sie erledigt, doch sie bekam Hassnachrichten, die für sie „unfassbar schrecklich waren“. Von Beleidigungen bis hin zu Drohungen ihrer Familie gegenüber war alles dabei.
Sogar beim Einkaufen sei die 23-Jährige auf den Vorfall angesprochen worden. Allerdings gab es kein Mitgefühl, sondern nur Kommentare, ob sie sich nicht schämen würde.
Fritz Meinecke deeskaliert mit Statement
Wie geht es ihr heute damit? Die Content-Creatorin ist dankbar für das eingangs erwähnte Statement von Fritz Meinecke. Er sprach genauer über den Vorfall und erklärte, wieso Kieling aus dem Projekt ausgeschlossen wurde.
Das führte dazu, dass sich die Hassnachrichten für Affe auf Bike plötzlich in Mitleidbekundungen verwandelten. Sie erzählt, dass das mit dem Statement zusammenhängen würde.
Somit können wir zwar die Content-Creatorin, aber nicht mehr Andreas Kieling in den kommenden Folgen sehen.
Momentan sind einige Fans wegen der Freevee-Ausstrahlung verärgert. Der Serie scheint das aber keinen Abbruch getan zu haben, denn es gibt bereits Pläne für Staffel 4.