Artikel

7 vs. Wild: S3F5 – Wer sendet Code Red? Erster Abbruch steht bevor

Dunkle Wolken ziehen über die – nicht mehr ganz so – unberührte Natur Kanadas: In der Nacht zu Tag 3 fegt eine Wetterfront über die Lager der Teilnehmer*innen von 7 vs. Wild hinweg und erschwert die ohnehin schon widrigen Bedingungen. Außerdem kommt es zu einem unangenehmen Zwischenfall, der den Abbruch des ersten Teams zur Folge haben könnte.

Ein Anruf im Basiscamp lässt erahnen, dass das Abenteuer für das erste Team bereits sehr früh zu Ende gegangen ist. Wen es getroffen hat, wird zwar erst in der nächsten Episode aufgeklärt, allerdings werfen die Ereignisse von Folge 5 ihre Schatten voraus.

Welches Team scheidet als erstes aus?

Traurig aber wahr: Scheinbar werden sich die Gerüchte um das Ausscheiden von Gerrit und Andy bestätigen. Schon vor Beginn der 3. Staffel von „7 vs. Wild“ haben die Naturensöhne mit einem heftigen Spoiler für einigen Trubel in Social Media gesorgt und Diskussionen um die Umstände angestoßen.

Allerdings scheint letztlich alles anders gekommen zu sein, als bisher vermutet. Zwar haben die beiden Naturburschen (wie alle anderen Teams auch) mit dem Nahrungsmangel und der daraus resultierenden Erschöpfung zu kämpfen, jedoch kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, der lebensbedrohliche Ausmaße annehmen könnte.

Was passiert in Folge 5 von 7 vs. Wild Teams?

Um ihr Shelter – inklusive Trapperbett – weiter auszubauen, müssen Gerrit und Andy weitere Baumstämme heranschaffen und diese letztlich auch entasten. Dabei stößt Andy auf das Nest von Erdwespen, die sofort ausschwärmen und prompt zustechen.

Eigentlich keine lebensbedrohliche Situation, würde der Berliner Naturensohn nicht allergisch auf Insektenstiche reagieren. Dummerweise musste er davon gleich zwei einstecken, die schleichend ein ungutes Gefühl in ihm aufkommen lassen.

Gut möglich also, dass für die beiden Freunde damit die Zeit bei „7 vs. Wild“ Teams endet und extrem schade, da gerade von dieser Kombo einiges zu erwarten war. Allerdings steht auch ein weiteres Team extrem auf der Kippe.

Die bedenkliche Situation bei Fritz und Mattin: Letzterer hat weiterhin mit seinem Rückenleiden zu kämpfen und ist sogar auf Schmerztabletten angewiesen. Fritz schildert, wie schlecht es seinem Freund geht und thematisiert einen verfrühten Abbruch.

7 vs. Wild, Naturensöhne, Fritz und SurvivalMattin
© YouTube: 7 vs. Wild/PlayCentral-Bildmontage

Zum Ende von Folge 5 hören wir nur noch, wie das Telefon im Basiscamp klingelt – höchstwahrscheinlich der abgesetzte Notruf eines Teams. Die Auflösung erfolgt jedoch leider erst in der kommenden Folge.

Wie steht es um die anderen Teams?

Die allgemeine Stimmung könnte nicht unterschiedlicher sein: Während Sascha und Knossi weiterhin bester Stimmung sind und ihren abenteuerlichen Ausflug genießen, sieht es bei Rumathra und Trymacs nicht so rosig aus. Die beiden YouTuber entdecken die Schwächen ihres Shelters und versuchen es vor dem Regen abzudichten.

Ähnlich geht es Pappaplatte und Reeze, die ebenfalls ihr Shelter reparieren müssen. Affe und Hannah sind nach einer erholsamen Nacht weiterhin guter Dinge und hoffen, doch noch irgendwie an Nahrung zu kommen.

Joey und Jan haben erneut unter freiem Himmel am Strand geschlafen und sind weiterhin motiviert. Dennoch wäre Joey beinahe (sprichwörtlich) baden gegangen, weil er ursprünglich näher am Wasser schlafen wollte.

Mandy Mischke

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"