Artikel

Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner

FromSoft hat einen neuen Teaser über die „furchterregenden Feinde von unergründlicher Macht” veröffentlicht, die uns erwarten, wenn der Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree nächsten Monat erscheint.

Das auf X geteilte Bild ist ziemlich schwer zu beschreiben, zeigt in jedem Fall eine groteske Kreatur, auf die wir als Spieler wohl unweigerlich treffen werden und die es in der kommenden Erweiterung dann zu besiegen gilt.

Im Fokus des Monsters sind eine goldenen Maske als Gesicht und lange graue Haare zu erkennen, die aus der rechten Augenhöhle fließen. Insgesamt passt das Design des Gegners perfekt in das generelle Art Design von Entwickler FromSoftware bei „Elden Ring“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Besonders die goldene Maske, die direkt ins Auge fällt, sorgt bei Fans schon jetzt für zahlreiche Spekulationen. Denn diese kommt auch im Hauptspiel vor und steht in der Regel für die Goldene Ordnung.

Gleichzeitig sind die knorrigen, spiralförmigen Hörner ein verräterisches Zeichen für Omen. Dabei handelt es sich um einen Gegnertyp in „Elden Ring“, auf den wir im Hauptspiel treffen können. Dahinter verbirgt sich ein durch einen Fluch geborenes, ogerähnliches Wesen, das bevorzugt große Waffen wie Großschwerter oder Großäxte benutzt.

Möglicherweise besitzt das Land der Schatten im DLC seine eigenen Omen – oder vielleicht ein spezielles Omen, wenn es sich hierbei um einen Bossgegner handelt, den wir im Verlauf der Handlung besiegen müssen. Hier können wir aktuell nur spekulieren, mit was wir es genau zu tun bekommen werden. In jede Fall sollten wir uns in Acht nehmen!

Shadow of the Erdtree erscheint am 21. Juni und wird die bisher größte Erweiterung von FromSoftware sein.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"