Artikel

Anno 117: Pax Romana – Neuer Ableger spielt im langerwarteten Römischen Reich

Ubisoft hat während der Ubisoft Forward den nächsten Teil der Städtebau-Spielereihe, Anno 117: Pax Romana, offiziell für 2025 angekündigt.

Das Spiel wird für PS5, Xbox Series X|S, Amazon Luna sowie für Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store erhältlich sein.

Der Trailer zu Anno 117: Pax Romana könnt ihr euch hier anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Anno 117: Pax Romana“ wird von Ubisoft Mainz entwickelt, dasselbe Studio, das auch bereits für „Anno 1800“ verantwortlich war.

Der neue Teil versetzt Spieler in das Römische Reich zu seiner Blütezeit und lässt sie ein riesiges, multikulturelles Gebiet unter der Herrschaft des Imperiums erkunden. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Statthalters oder einer Statthalterin und müssen die Kosten für die Aufrechterhaltung des Friedens verwalten.

„Wir freuen uns sehr, endlich das Römische Reich als neuen Schauplatz für Anno zu enthüllen. Dies ist nicht nur der größte Zeitsprung, den wir je gemacht haben, sondern bietet uns auch viele Möglichkeiten, das Anno-Gameplay in eine völlig neue Ära zu bringen und viele neue Inhalte einzuführen, die unsere Spieler:innen erkunden können“, sagt Manuel Reinher, Creative Director.

„Das Feedback, das wir während der Entwicklung von Anno 1800 von der Anno-Union erhalten haben, war unglaublich hilfreich für uns. Deswegen möchten wir erneut alle einladen und uns dabei zu helfen, das bisher beste Anno zu erschaffen.“

„Anno 117: Pax Romana“ erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Amazon Luna, sowie Windows PC über den Ubisoft Store via Ubisoft Connect und dem Epic Games Store. Bis jetzt ist mit 2025 lediglich ein grober Zeitraum für die Veröffentlichung bekannt gegeben worden.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"