Der DLC Shadow of the Erdtree erweitert das Hauptspiel Elden Ring durch eine große Spielwelt, in der ihr auf neue Gegner trifft, die euch wirklich alles abverlangen.
Allerdings kann die Erweiterung nicht einfach über das Hauptmenü von „Elden Ring“ gestartet werden. Solltet ihr euch also die Frage stellen, wie genau ihr in das Schattenland gelangt, seid ihr hier genau an der richtigen Adresse.
DLC Shadow of the Erdtree starten, so geht’s
From Software-typisch müsst ihr erst einmal gewisse Voraussetzungen in „Elden Ring“ erfüllen, um schließlich den DLC starten zu können. Seid ihr aber bereits ein geübter „Elden Ring“-Veteran, dürften die folgenden Punkte für euch keine sonderlich große Schwierigkeit darstellen oder sogar bereits erfüllt sein.
Voraussetzungen um Shadow of the Erdtree zu starten:
- Besiegt Sternengeißel Radahn.
- Besiegt Mohg, Fürst des Blutes.
- Berührt den verdorrten Arm im Palast von Mohgwyn.
Zusammengefasst müsst ihr die beiden optionalen Bosse des Hauptspiels besiegen, damit eure Reise im Schattenland weitergehen kann.
Doch während ihr Radahn im Grunde kaum übersehen könnt und sogar einige Quests zu dem riesigen Schlachtfeld führen, versteckt sich Mohg im Mausoleum der Mohgwyn-Dynastie. Dabei handelt es sich um einen versteckten Bereich im Untergrund der Karte, der ziemlich leicht übersehen werden kann.
Das ist wohl auch einer der Gründe dafür, weshalb aktuell über 60 Prozent der Spieler den DLC nicht starten können.
Viele dürften dieses Areal entweder gar nicht erst gefunden oder den Bossgegner am Ende sogar gezielt ignoriert haben, da der Kampf gegen ihn recht knifflig ausfallen kann.
Für den Abschluss von „Elden Ring“ muss Mohg schließlich nicht besiegt werden, was vielen Spielen anscheinend in die Karten gespielt hat. Da kann man den Bossgegner auch einfach mal allein in seiner Arena stehen lassen. Soll sich doch jemand anderes um den Burschen kümmern!
Wie genau ihr in „Elden Ring“ zu Radahn und Mohg gelangt und die beiden Gegner schließlich im Kampf besiegen könnt, erklären wir euch in unserem ausführlichen Artikel auf Spielcode.de. Hier findet ihr übrigens auch zahlreiche weiterführende Guides und eine Komplettlösung zu „Elden Ring“ sowie dem DLC.