Wenn ihr jemals von Elden Rings komplexer Lore verwirrt wart und euch gefragt habt, was zum Teufel in FromSoftwares Open-World-Action-RPG vor sich geht, könnte dieses 500-seitige Buch genau das Richtige für euch sein – vorausgesetzt, ihr seid bereit, einen sehr hohen Preis zu zahlen.
1.000 Euro für diese Lore-Bibel
Grace Given: The Mythology of Elden Ring ist das neueste Werk von Geoff „SmoughTown“ Truscott. In diesem Buch bietet der irische Verlag SmoughTown einen „umfassenden Einblick in die Mythologie, die Miyazakis neuestes Meisterwerk untermauert“.
Um die günstigste Version des Buches vorzubestellen, müsst ihr 250 Euro bezahlen. Für die etwas aufwendigere Limited Edition müsst ihr bereits 700 Euro auf den Tisch legen, und für die Version, die alle anderen übertrifft, die Benefactor’s Edition, sind es sogar stolze 1.000 Euro.
Aber was bekommt man für den deutlich höheren Preis? Neben einer besseren Papierqualität besitzen die beiden teureren Versionen goldene Seitenränder und sie kommen außerdem mit einem Holzschuber statt eines Samtvelours-Schubers daher. Darüber hinaus ist das Buch selbst in echtes Leder gebunden, anstatt in das weiße Kunstleder der günstigeren Version.
Käufer der Limited oder Benefactor’s Edition erhalten weiterhin einen signierten und nummerierten Sammlerdruck von Shimhaq. Als letzten Vorteil für die Benefactor’s Edition wird euer Name zudem in allen zukünftigen Ausgaben auf die Rückseite des Buches gedruckt.
Ob sich eine der beiden teureren Versionen für euch lohnt, liegt letztendlich ganz bei euch. Geliefert werden die Bände laut Angaben des Verlags irgendwann im ersten Quartal 2025.
Umfangreiche Guides rund um „Elden Ring“ sowie den DLC „Shadow of the Erdtree“ findet ihr auf Spielcode.de.