Star Wars ist eine der bekanntesten IPs überhaupt. Wenig überraschend also, dass Ubisoft in das Marketing ihres kommenden Open-World-Titels Star Wars Outlaws eine Menge Geld investiert. Wie jetzt bekannt geworden ist, handelt es sich dabei sogar um die bislang größte Marketing-Kampagne, die Ubisoft je für ein Spiel umgesetzt hat.
Dies wurde in der jüngsten Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen von Yves Guillemot, dem derzeitigen CEO von Ubisoft, bestätigt. Als dieser gebeten wurde, die Prognosen von Ubisoft für das kommende Quartal näher zu erläutern und darauf einzugehen, dass die Erwartungen für „Star Wars Outlaw“ niedriger waren als die der Investoren, hatte Guillemot Folgendes zu sagen.
„Was wir einkalkulieren, ist ein starker Start von Star Wars Outlaw. Das ist die Tatsache, dass es zu den am meisten erwarteten Spielen der Branche in diesem Jahr gehört und eine wirklich starke positive Stimmung in der Community widerspiegelt, und auch die Tatsache, dass wir mit der bisher größten Marketingkampagne für ein Ubisoft-Spiel kommen.“
Fans sind skeptisch aufgrund von Gameplay-Video
Die Community selbst wartet zwar gespannt auf den Star Wars-Titel, allerdings scheint die „starke positive Stimmung“ nicht überall widergespiegelt zu werden. Der vor einigen Tagen veröffentlichte Gameplay-Trailer zu Outlaws kam bei vielen Spielern nicht allzu gut an, was vor allem an der wenig beeindruckenden Grafikkulisse des Titels liegt.
Doch eine Verschiebung wird es nicht mehr geben, schließlich hat „Outlaws“ bereits Anfang Juli den Goldstatus erreicht. Mit dem Abschluss der Entwicklung von Outlaws hat also bereits die Vervielfältigung der Spiel-Discs und der Versand an Einzelhändler weltweit begonnen.
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.