Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass Respawn an dem „letzten Kapitel“ der Star Wars Jedi-Geschichte arbeitet.
Laura Miele, Präsidentin von EA Entertainment and Technology, erwähnte das Projekt während einer Präsentation am Dienstag bei einem Investorentag des Unternehmens.
„Wir haben einige der qualitativ hochwertigsten und meistverkauften Star Wars-Spiele aller Zeiten veröffentlicht, mit über 5 Milliarden Dollar an Nettobuchungen,” sagte sie.
„Zu dieser beeindruckenden Bilanz gehören natürlich auch die Star Wars Jedi-Spiele, bei denen sich über 40 Millionen Fans mit Cal Kestis und seiner Entwicklung zu einem mächtigen Jedi identifiziert haben.
„Respawn arbeitet hart daran, das letzte Kapitel dieser spannenden Geschichte den Spielern zu präsentieren.“
Stig Asmussen, der Regisseur von Star Wars Jedi: Fallen Order (2019) und Star Wars Jedi: Survivor (2023), verließ Respawn letztes Jahr und gründete ein neues Studio.
Vor seinem Abschied hatte Asmussen geäußert, dass er auf ein dritte Star Wars Jedi-Spiel hofft, da er die Geschichte immer als eine Trilogie gesehen habe.
„Ich wollte das immer als eine Trilogie betrachten“, sagte er damals gegenüber IGN, als er über das zweite Spiel, Survivor, sprach.
„Wie können wir Cal und sein Team in neue Gefilde führen, die über das hinausgehen, was wir im ersten Spiel gemacht haben?
„Wir hatten eine ziemlich klare Vorstellung davon, in welchem Zeitraum Survivor spielen sollte, welche Herausforderungen auf Cal zukommen würden, wie der Ton des Spiels sein sollte und wie das Team in die Geschichte eingebunden wird. Und es gab bereits Ideen, was wir danach machen könnten.“
Bis jetzt gibt es zu Star Wars Jedi 3 noch keinen Titel oder Releasetermin. Wir wissen nur, dass der kommende Ableger die Trilogie rund um den ehemaligen Padawan Cal Kestis abschließen wird