Artikel

Alien: Earth-Schöpfer will neuen Xenomorph etablieren!

Das Alien-Franchise verfolgt das Ziel, eine völlig neue Form des Schreckens ins Fernsehen zu bringen. Hinter dieser Mission steht Noah Hawley, der Schöpfer von Legion und der Fargo-Serie, der 2025 die Xenomorphs auf den heimischen Bildschirm bringt. Er hat sich ein großes Ziel gesetzt.

In seiner Serie Alien: Earth, die auf Hulu erscheinen wird, wird die Geschichte erstmals vollständig auf der Erde spielen, was dem Franchise einen frischen Schauplatz bietet. Dabei werden auch die ikonischen Xenomorph-Kreaturen leicht verändert. Aber wie soll das aussehen? Und was genau hat der Produzent vor?

Alien erhält neuen Xenomorph

In einem Interview mit Deadline bei den Emmys äußerte sich Hawley über die Furcht, die die Xenomorphs auslösen können, und deutete an, dass die Kreaturen in seiner Version anders aussehen werden als bisher gewohnt.

Er erklärte, dass es ein beängstigendes Erlebnis sei, sich vorzustellen, dass sich ein Xenomorph auf der Erde unter uns bewegen könnte. Obwohl er keine genauen Details verriet, versprach er, dass die Zuschauer diese unheimliche Begegnung erleben werden – und dass man danach die Türen gut verriegeln möchte.

„Es ist etwas Besonderes, einen Xenomorph in der Wildnis der Erde mit eigenen Augen zu sehen. Es ist wirklich erschreckend, daran zu denken, dass es sich hier unter uns bewegt, und ich kann Ihnen nicht sagen, unter welchen Umständen Sie es sehen werden, aber Sie werden es sehen – und Sie werden Ihre Tür in dieser Nacht abschließen.“

Hawley betonte, dass er es genoss, kreative Freiheit im Design der Xenomorphs auszuleben, ohne jedoch ihre ikonische Form grundlegend zu verändern.

„Was mir wirklich Spaß gemacht hat, war, mich wirklich mit der Kreatur auseinanderzusetzen, einige meiner eigenen Gedanken in das Design einzubringen, ohne die Silhouette zu berühren, denn das ist unantastbar. Aber einige der Elemente, wie wir wissen, was auch immer der Wirt ist, bestimmen, was die endgültige Kreatur ist. Ich wollte nur ein bisschen herumspielen, um es so gruselig wie möglich zu machen.“

Diese Idee eröffnet neue Möglichkeiten, um die Xenomorphs noch erschreckender zu machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie kann so ein Xenomorph aussehen?

Das grundlegende Design der Xenomorphs ist seit jeher unverwechselbar, aber im Laufe der Jahre gab es verschiedene Varianten, die sich je nach Wirt und Umgebung veränderten.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Film Alien: Romulus, in dem neben den klassischen Xenomorphs eine völlig neue Kreatur auftauchte – ein hybrides Wesen, das entstand, als ein Xenomorph eine schwangere Frau als Wirt nutzte. Diese Kreatur, bekannt als der „Nachwuchs“, wurde zu einer der gruseligsten Figuren der Reihe und bleibt den Fans in Erinnerung.

Mit Alien: Earth auf der Erde als Kulisse hat Hawley nun die Chance, neue, furchterregende Entwicklungen in die Xenomorph-Geschichte einfließen zu lassen, ohne kreative Grenzen. Das klingt verdammt spannend. Oder was meint ihr? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"