Palworld ist seit weniger als einer Woche auf der PlayStation 5 verfügbar, hat aber bereits ein neues Update erhalten.
Die aktuelle Version 0.3.8 des Spiels behebt einige Fehler, auf die Spieler*innen gestoßen sein könnten. Neue Inhalte gibt es diesmal jedoch nicht. Dieses Update ist das gleiche, das vor kurzem auch für PC und Xbox veröffentlicht wurde, sodass Spieler auf diesen Plattformen nichts verpassen.
Die vollständigen Patchnotizen, die vom offiziellen X/Twitter-Konto des Spiels stammen, sind unten aufgelistet. Das sind die wichtigsten Fehlerbehebungen:
- Problem behoben, bei dem Pals manchmal in der Basis feststeckten
- Problem behoben, bei dem die Spielfigur beim Spielstart unter der Erde landete
- Problem behoben, bei dem die Verbindung zum Server getrennt wurde, wenn einem großen Gebäude ein Dach oder eine Wand hinzugefügt wurde
Community hat Wünsche
Trotz dieser Fehlerbehebungen gibt es noch weitere Probleme, die die Spieler gerne gelöst sehen würden. Außerdem wünschen sich viele Spieler Funktionen wie Crossplay. Da das Entwicklerstudio Pocketpair jedoch relativ klein ist, könnten einige Updates und neue Features länger dauern.
Zusätzlich hat das Unternehmen Anfang des Monats darauf hingewiesen, dass die Klage von Nintendo und The Pokémon Company dazu führt, dass sie sich mit Dingen beschäftigen müssen, die nichts mit der eigentlichen Spieleentwicklung zu tun haben, was die Updates verlangsamen könnte.
Obwohl Palworld in den meisten Regionen der Welt auf der PS5 verfügbar ist, fehlt das Spiel aktuell in Japan. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für diese Region steht noch aus, und Pocketpair hat bisher keine Informationen darüber gegeben, wann sich das ändern könnte.
Es gibt Spekulationen, dass die ausstehende Klage von Nintendo und The Pokémon Company der Grund dafür sein könnte, aber das wurde bisher nicht offiziell bestätigt.
Aber wie sieht ihr das? Denkt ihr, dass Nintendo bei dieser Klage recht bekommt oder wird es Pocketpair schaffen, diese abzuwenden?