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Stalker 2: Liste mit allen Hauptmissionen & Nebenquests

Stalker 2: Heart of Chornobyl führt uns zurück in die Sperrzone, die dieses Mal größer als je zuvor ist. Bei all den verschiedenen Regionen, Orten und Siedlungen kann die Orientierung schnell mal schwer fallen. Vor allem dann, wenn noch unzählige Hauptmissionen und Nebenquests dazukommen.

Damit ihr einen guten Überblick darüber erhaltet, wo ihr euch aktuell in der Handlung befindet und an welchen Schauplätzen optionale Aufträge auf euch warten, findet ihr in diesem Guide alle Hauptmissionen und Nebenquests zusammengefasst.

Stalker 2: Das sind alle Hauptmissionen

Die Hauptmissionen in Stalker 2 folgen der Handlung des Open-World-Titels und werden als orangefarbene Ausrufezeichen auf der Karte dargestellt. Für den Abschluss der Geschichte benötigt ihr etwa 40 Stunden und die Entscheidungen, die ihr dabei trefft, bestimmen, welches Ende ihr zum Schluss eines Durchgangs freischaltet.

Alle Hauptmissionen in Stalker 2 als deutsche Liste:

  • Zurück zum Schlackeberg
    • Eine heiße Spur
    • Geisterjagd
    • Tödliche Frequenz
    • Wie die Motten zum Licht
  • Der Leitstern
  • Ad astra per aspera
  • Extreme Einfachheit
  • Auf der Suche nach einem Wunder
    • Ein längst überfälliger Besuch
    • Die Wiege des Fortschritts
    • Wunschdenken
  • Bis zum letzten Blutstropfen / Recht und Ordnung
  • Wie in den guten alten Zeiten
  • Das Hornissennest
  • Eine unsichtbare Bedrohung
  • Ein neuer Tag bricht an
  • Der Angriff auf Duga
  • Ein kleiner Vorfall
  • Der Ruhm vergangener Tage
  • Glück für jeden / Noch einmal zur Bresche
  • Der Moment der Wahrheit
  • Finstere Zeiten
  • Der Gnadenakt
  • Legenden der Zone
  • Feinstoffliche Materie
  • Falsche Freunde
  • Flucht aus dem Käfig
  • Die Grenze
  • Der Weg zum Fundament
  • Unter Tage
  • Der letzte Wunsch / Auge des Sturms / Durch das Tal des Todesschattens
  • Lass niemanden unzufrieden gehen / Der letzte Schritt / Das ewige Leuchten

Bei einigen dieser Missionen handelt es sich um optionale Ziele. Sie sind zwar nicht unbedingt notwendig, um die Handlung fortzusetzen, stellen aber dennoch eine Hauptmission dar. In den Fällen, in denen es mehrere Missionen gibt, hängt der Auftrag, den ihr erhaltet, von der Fraktion ab, für die ihr euch während eines Durchgangs entschieden habt.

Der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt (Point of no Return), erscheint, sobald ihr die Mission „Unter Tage“ beginnt. Sobald ihr die Warnung akzeptiert und über diesen Punkt hinausgegangen seid, schlagen automatisch alle aktiven Nebenquests fehl und ihr könnt erst nach dem Finale in die Zone zurückkehren.

Beachtet unbedingt, dass die wichtigsten Entscheidungen, die sich auf das Ende auswirken, in „Feinstoffliche Materie“, „Falsche Freunde“ und „Der letzte Wunsch“ vorkommen. Deshalb empfehle ich euch, vor dem Beginn einer dieser Quests zu speichern, damit ihr alle Enden erleben könnt, ohne Stalker 2 von vorn beginnen zu müssen.

Nebenquests in Stalker 2

Optionale Nebenmissionen findet ihr überall in der Zone. Sie sind durch eine blaue Flagge gekennzeichnet und werden oft durch ein Gespräch mit einem freundlichen NPC gestartet. Einige Nebenmissionen verfügen über mehrere Ausgänge, während ihr bei anderen eure Hilfe ganz verweigern könnt. Die Belohnungen für den Abschluss dieser Missionen umfassen allerdings oft nützliche Vorräte und seltene Stalker 2-Waffen. Möchtet ihr Stalker 2 möglichst zu 100 Prozent abschließen und alle Nebenquests mitnehmen, kannst sich die Spielzeit auf bis zu 100 Stunden verlängern.

Das sind alle Nebenquests in Stalker 2:

NebenquestRegion
Gefährliche BesucherRuhige Zone
HundekampfRuhige Zone
Die Jagd der NachtigallRuhige Zone
StalkerweisheitenRuhige Zone
Die verlorenen JungsRuhige Zone
Warlocks SchuldnerRuhige Zone
Das MohnfeldRuhige Zone
Ein Botengang für WarlockRuhige Zone
Wer suchet, der findetRuhige Zone
Unsichtbare NetzeRuhige Zone
Am RandeRuhige Zone
Ein KinderspielRuhige Zone
Der Weg zur ErlösungMüllhalde
Budmo!Müllhalde
Betrüge den BetrügerMüllhalde
Ein dicker FischMüllhalde
Schluckspechts BitteMüllhalde
Keine Ehre unter DiebenMüllhalde
Ein Botengang für HeraZementfabrik
Ungebetene GästeZementfabrik
Ich nehme zurück, was mir gehörtChemiewerk
Im Namen der WissenschaftChemiewerk
Für die Wissenschaft!Chemiewerk
Alles, was übrig bleibtChemiewerk
Eine Frage der EhreKühltürme
Mehr Schein als SeinKordon
Ungesunder WettbewerbKordon
Ein Auftrag für SidorowitschKordon
Willkommen in der GeschäftsweltRoter Wald
Graus letzte JagdRoter Wald
Das schwarze SchafMalachite
Der Klang der MusikDuga
Ein Job für den BarkeeperRostok
Das Kolosseum der FreiheitRostok
Arena: Erste RundeRostok
Arena: Zweite RundeRostok
Arena: Dritte RundeRostok
Arena: Vierte RundeRostok
Arena: Letzte RundeRostok
Eine schwere BürdeWilde Insel
Ein HoffnungsschimmerWilde Insel
SchichtwechselWilde Insel
Das Licht am Ende des TunnelsWilde Insel
Ein Befehl von HarpyJaniw
VolltrefferZaton
Geschäft mit EuleZaton
Drei KapitäneZaton
Im Schatten von IkarusZaton
SchocktherapieZaton
Der Schlüssel zur FreiheitZaton
Der sonderbare KofferZaton
Der NebenverdienstZaton

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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