Während der Hauptmission Der lange Weg zum Fundament erfahrt ihr in Stalker 2: Heart of Chornobyl, basierend auf euren gefundenen Informationen, die Koordinaten von zwei Eingängen zum Fundament: einen im Hotel Polissya und einen weiteren im Café Olympia.
Das Hotel bietet sich laut Degtjarew perfekt für einen Frontalangriff an. Das Olympia hingegen verfügt über zahlreiche Möglichkeiten, um aus dem Verborgenen zu schießen
Jetzt müsst ihr euch innerhalb der Folgemission Unter Tage, die den Point of no Return darstellt, nur noch für einen Eingang und eine Vorgehensweise entscheiden, um ins Kontrollzentrum des Fundaments vorzudringen.
Ich erkläre euch in diesem Guide, wie sich die Handlung verändert, je nach eurer verbündeten Fraktion. Wie ihr diese Mission erlebt, hängt von euren Loyalitäten ab. Der Pfad der Aufseher führt zum Beispiel zu einem anderen Ende als der Weg der Funken oder von Strelok. Außerdem zeige ich euch in den folgenden Zeilen beide Wege, um zum Kontrollzentrum zu gelangen.
Weg durch das Hotel Polissya
Die Route durch das Hotel Polissya zum Fundament ist deutlich actionlastiger als die durch das Olympia. Seid ihr aber einfach nicht so der Leistetreter und macht gerne Lärm, dürfte diese Vorgehensweis perfekt für euch geeignet sein. Entscheidet euch also für das Hotel und euer Questgeber (Narbe, Oberst Koruschnow oder Oberst Degtjarew) gibt euch die Koordinaten.
Das Hotel befindet sich im nördlichen Teil der Stadt, südlich des Parks mit der Absturzstelle des Hubschraubers. Geht dorthin, wenn ihr bereit seid, aber stellt euch auf einen Kampf ein, wenn ihr dort ankommt.
Vor dem Hotel sitzt ein Verbündeter namens Bulle, der verwundet ist und euch warnt, dass sich Gegner im Gebäude befinden.
In der Hotellobby wimmelt es nur so von Feinden, aber die Zementsäulen bieten gute Deckung.
Es kann sein, dass ihr euch von Säule zu Säule bewegen müsst, um näher an eure Feinde heranzukommen. Die Lobby ist ziemlich dunkel, weshalb es nicht einfach ist, einige der Soldaten zu erkennen. Haltet auch draußen um das Hotel herum Ausschau nach Nachzüglern, damit euch keiner in den Rücken fallen kann.
Änderungen basierend auf der gewählten Fraktion: Wenn ihr mit Strelok und Oberst Degtyarev verbündet seid, kämpft ihr im Hotel gegen Aufseher-Soldaten. Verbündete der Aufseher treten gegen Funken-Soldaten an.
Sobald der Bereich frei ist, durchsucht die Leichen nach der Schlüsselkarte für den Tunneleingang. Sucht nach der Leiche des Anführers (Major Dworyankow), der als einziger keinen Helm trägt.
Verlasst das Hotel und geht an der Seite des Gebäudes entlang, um eine Treppe zu finden, die in den Untergrund führt. Benutzt die Schlüsselkarte und geht in den großen Raum.
Betretet den Tunnel
Jetzt gibt es kein zurück mehr: Point of no Return. Nachdem ihr den Raum betreten habt, werdet ihr vom Spiel gewarnt. Geht ihr weiter, befindet ihr euch im letzten Akt von Stalker 2 und könnt nicht mehr zurück. Habt ihr also noch etwas zu erledigen oder wollt die Zone frei erkunden, ist dies eure letzte Chance.
Lasst euch in den Tunnel fallen, um eure Reise zum Fundament zu beginnen. Ihr stoßt schließlich auf einen großen Schacht mit Rohren an den Seiten. Benutzt die Rohre, um nach unten zu gelangen. Haltet Ausschau nach dem Tunnel, in den ein Rohr führt. Springt in den Tunnel, um die Mission fortzusetzen.
Bereitet eine Granate vor, nachdem ihr am Tunnel rechts abgebogen seid. Ein Rattenschwarm stürmt auf euch zu.
Hinter dem Tunnel befindet sich ein Raum mit einer Leiter, die nach oben führt. Dreht euch am oberen Ende der Leiter um und geht durch die Tür.
Folgt dem Tunnel, bis ihre zu einer Tür gelang, die zu einem Raum voller Munition und Medikits führt. Schnappt euch alles, was ihr gebrauchen könnt, bevor ihr euch in den nächsten Kampf stürzt. Drückt den Knopf an der Wand, um die Panzertür zu öffnen.
Der nächste Raum ist voller Zombie-Soldaten. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Telepath in einem Büro.
Schaltet die Gegner aus, während ihr euch auf die andere Seite des Raumes begebt. Sucht einen Weg zum Büro durch eine Tür mit einem Licht darüber.
Tötet den Telepathen im Büro und legt den Schalter an der Wand um, wodurch eine große Tür geöffnet wird.
Verlasst das Büro durch die große Tür rechts neben dem Schalter. Geht den Gang hinunter und benutzt eine Schraube, um die Anomalie zu beseitigen. Springt über das Gelände nach unten und verlasst den Bereich durch die große Tür mit dem grünen Licht darüber.
Geht zum Fundament-Eingang (Polissya)
Betretet im nächsten Bereich die Tür mit dem weißen Licht. In diesem Raum werdet ihr erneut mit Munition und Medikits überschüttet.
Habt ihr euch fertig ausgerüstet, sucht einen Weg nach oben, indem ihr auf die gestapelten Kisten mit einem blutigen Handabdruck klettert und auf die dortigen Regale springt. Benutzt die offene Luke, um in den Luftschacht zu gelangen.
Durchquert den Schacht und lasst euch am Ende auf die verrosteten Rohre fallen. Springt von den Rohren auf den Laufsteg und dann bis nach ganz unten auf den Boden. Sucht nach der Tür zum Fundament um die Ecke, neben einigen Munitions- und Gesundheitskisten.
Weg durch das Café Olympia
Das Olympia Café befindet sich am Rande der Geisterstadt, ganz im Nordwesten. Es befindet sich neben dem Riesenrad von Prypjat.
Wenn ihr dort angekommen seid, sucht euren Verbündeten namens Bulle, der neben der Tür auf der rechten Seite des Gebäudes an die Wand gelehnt sitzt. Er ist verwundet und warnt euch, dass sich Feinde im Gebäude befinden.
Änderungen basierend auf der gewählten Fraktion: Wenn ihr mit Strelok und Oberst Degtjarew verbündet seid, kämpft ihr im Café gegen Aufseher-Soldaten. Verbündete der Aufseher treten gegen Funken-Soldaten an.
Ihr könnt euch leise durch das Gebäude schleichen, wenn ihr denn wollt, eine Vorgabe ist dies aber nicht. Es gibt allerdings nur eine Handvoll Gegner, weshalb es durchaus clever wäre, zumindest einige von ihnen lautlos auszuschalten, um das spätere Gefecht zu erleichtern oder diesem ganz aus dem Weg zu gehen.
Geht durch die erste Tür links und tötet den ersten Gegner mit eurem Messer.
Wartet einige Augenblicke, bis ein Gegner in den nächsten Raum geht. Verlasst den Raum und geht nach links. Betretet die Küche und tötet den dortigen Soldaten, der euch am nächsten ist, am besten erneut lautlos mit dem Messer oder einer schallgedämpften Waffe. Schaltet danach den Gegner in der Nähe der Wand aus.
Für den nächsten Gegner könnt ihr den Korridor zurück gehen und durch die zweite Tür auf der linken Seite spähen, um zu sehen, ob euch dieser gerade seinen Rücken zudreht. Im Anschluss müsst ihr noch zwei zusätzliche Stalker eliminieren, um eure Ruhe zu haben.
Verlasst den Raum, in dem ihr den letzten Gegner ausgeschaltet habt und folgt dem Korridor nach rechts. Hier warten zwei weitere Soldaten, schaltet beide aus.
Im Anschluss durchsucht ihr die Leichen nach einer Schlüsselkarte für den Tunneleingang. Ihr solltet diese bei dem Anführer Leuntant Nowak finden, der keinen Helm trägt.
Betretet den Tunnel
Nun geht es mit der Schlüsselkarte bewaffnet den Gang gegenüber des Eingangs hinunter. Sucht nach einer Treppe, die nach unten führt.
Steigt die Treppe hinunter und betretet den nächsten Raum. Es geht eine weitere Treppe hinunter. Geht weiter, bis ihr einen großen Keller erreicht. Die dunkle Tür an der linken Wand führt zu einem Rucksack mit Loot. Lauft in die hintere Ecke, um die Mission fortzusetzen. Benutzt die Schlüsselkarte, um die Tür zu öffnen, und betretet dadurch den Tunnel.
Jetzt gibt es kein zurück mehr: Point of no Return. Nachdem ihr den Raum betreten habt, werdet ihr vom Spiel gewarnt. Geht ihr weiter, befindet ihr euch im letzten Akt von Stalker 2 und könnt nicht mehr zurück. Habt ihr also noch etwas zu erledigen oder wollt die Zone frei erkunden, ist dies eure letzte Chance.
Geht zum Fundament-Eingang (Olympia)
Biegt bei dem großen Ventilator links ab und geht zu der Tür, achtet hier auf die Falle direkt am Türrahmen! Entschärft diese und nehmt euch auch vor der zweiten Falle in Acht.
Betretet den Käfig und schnapp euch die Beute, die ihr tragen könnt. Betätigt den Schalter an der Wand, um den Ventilator auszuschalten. Kehrt zum Ventilator zurück und steigt die Leiter hinunter.
Lauft durch den nun still stehenden Ventilator und nehmt die Leiter auf der gegenüberliegenden Seite. Biegt in dem Gang nach rechts ab und springt über die Rohre und Vorsprünge Stück für Stück nach unten. Wenn ihr mehr Spaß haben wollt, springt einfach nach unten, die Anomalie in der Mitte fängt euch auf, ohne dass ihr dabei Schaden nehmt!
An diesem Punkt werden all eure noch nicht abgeschlossenen Nebenquests automatisch abgebrochen, da ihr den Point of no Return überschritten habt.
Im angrenzenden Raum warten zahlreiche Kisten darauf, von euch gelootet zu werden. Es ist ziemlich ersichtlich, dass euch das Spiel auf einen größeren Kampf vorbereiten möchte.
Folgt nun dem einzigen Weg und sammelt unterwegs sämtliche Items auf, die ihr gebrauchen könnt.
Ihr gelangt in eine riesige Kuppel. Nehmt hier die Leiter nach unten. Vorsicht, hier bekommt ihr es direkt mit einigen Soldaten zu tun, die sich auf mehreren Ebenen befinden. Schlagt euch den einzigen Weg entlang und biegt am Ende nach links ab. In dem Korridor mit den Regalen werdet ihr noch einmal mit einigen nützlichen Items versorgt.
Es folgt eine Treppe, die weiter nach unten führt. Folgt dem Verlauf und nehmt eine zweite Treppe nach unten. Schreitet durch das große Tor, um die Ebene unter der von vorhin zu betreten. Auch von hier werdet ihr beschossen.
Rechts lassen sich auf dem Steg sämtliche Leichen durchsuchen. Vorsicht aber, da ihr jetzt von links beschossen werdet. Kämpft euch links den Weg frei. Befindet ihr euch in dem nächsten Raum, der zu einem Steuerungspult führt, werdet ihr von beiden Seite aufs Korn genommen. Folgt dem Steg und schaltet vor euch alle Gegner aus, achtet aber gleichzeitig darauf, dass euch keiner in den Rücken fällt.
Klettert über die Kiste auf die Plattform, springt auf den nächsten Steg und klettert hier die Leiter hinauf. Oben angekommen geht der Kampf direkt weiter. Schnapp euch am besten eine gute Schrotflinte und klärt auch diesen Bereich, ehe es über zwei Kisten weiter geht.
Der Weg ist insgesamt sehr linear, das Ziel ist ein Raum weiter oben, in dem sich eine große Loot-Tasche sowie ein Schalter befinden. Nehmt den Loot an euch und aktiviert den Schalter.
Geht nun den Weg, den ihr gekommen seid, ein Stück zurück und geht durch die Tür, die jetzt geöffnet ist. Es kann sein, dass ihr hier von noch mehr Soldaten angegriffen werdet.
Unterschiedliche Enden dieser Mission
Der nächste Abschnitt der Mission unterscheidet sich stark voneinander, je nachdem, welcher Fraktion ihr folgt. Wer euch kontaktiert, der NPC, mit dem ihr euch vor dem Betreten des Fundaments trefft, und der bevorstehende Bosskampf werden sich unterscheiden, wenn ihr zu Strelok, den Funken oder den Aufsehern gehört.
Ich erkläre euch in den folgenden Abschnitten dieses Guides alle verfügbaren Optionen:
- Betretet das Fundament (Strelok-Pfad)
- Betretet das Fundament (Funken-Pfad)
- Betretet das Fundament (Aufseher-Pfad)
Betretet das Fundament (Strelok-Pfad)
Doktor Dalin meldet sich bei euch, wenn ihr euch dem Fundament nähert. Er bittet euch, dass ihr es langsam angeht und in den Videoüberwachungsraum im zweiten Stock gehen sollt.
Springt durch das zerbrochene Fenster und nehmt die Treppe. Geht durch die Tür und betretet den Eingang zum Fundament!
Geht durch die Tür und nutzt das Treppenhaus auf der linken Seite, um ein Stockwerk weiter nach oben zu kommen. Folgt dem Korridor nach rechts und in Richtung der Markierung. Hier trefft ihr schließlich auf Oberst Degtjarew und seine Männer.
Sprecht mit dem Oberst und folgt ihm bis zu der Tür. Hier startet schließlich eine Zwischensequenz. Macht euch danach bereit für den Kampf gegen Oberst Korschunow.
Wie besiege ich Oberst Korschunow? (Strelok)
Oberst Korschunow wird es euch in diesem Bosskampf nicht einfach machen. Schließlich trägt er ein spezielles Hightech-Exoskelett, das es ihm ermöglicht, sehr weite Sprünge auszuführen und zudem einen Schild zu nutzen, der ihn schützt.
Direkt nach der Zwischensequenz geht es mit dem Kampf auch schon los. Während sich Oberst Degtjarew um die Männer von Korschunow kümmert, müsst ihr euch also mit dem dicken Brocken auseinandersetzen. Sobald ihr die Treppen zu eurer Rechten hinuntergeht, werdet ihr bereits beschossen. Selbst mit einem sehr guten Anzug, ist der Schaden immens, den euer Gegner austeilt.
Geht deshalb immer rechtzeitig in Deckung und nutzt eure besten Waffen. Ich habe zu Beginn einige Granaten benutzt und im Anschluss ein komplettes Magazin meiner komplett ausgebauten Saiga D-12 in seine Richtung geleert.
Nachdem euer Gegner genug Schaden genommen hat, springt Korschunow auf einer der zwei großen Ventilatorgitter. Lauft ihm schnell hinterher und feuert aus allen Rohren. Hat er genug Schaden abbekommen, wird er von einer blauen Aura umgeben. In diesem Moment ruft Degtjarew „JETZT, Stalker“.
Lauft zu Korschunow, um eine kurze Kampfszene mit Skif auszulösen. Wiederholt diesen Vorgang, bis der Oberst schließlich in die Knie geht und ihr endgültig gewonnen habt.
Doktor Dalin weist euch im Anschluss an, dass ihr Fausts Anhänger an euch nehmen sollt. Dabei handelt es sich um den Schlüssel zum Visiographen. Durchsucht also die Leiche von Korschunow und schnappt euch den Anhänger. Außerdem findet ihr die einzigartige Waffe namens die Bestie, eine Variante des Maschinengewehrs RPM-74.
Bringt Fausts Anhänger zu Dalin im Kontrollzentrum. Dadurch wird eine weitere Zwischensequenz ausgelöst, die mit der Zerstörung des Kontrollzentrums endet.
Skif wacht danach im Kulturpalast auf und unterbricht ein Gespräch zwischen Strelok und Richter. Fragt Strelok, was passiert ist. Ihm zufolge hat die Zerstörung des Stalker-Programms dazu geführt, dass die Emissionen in der Zone schlimmer werden.
Dafür scheinen die Monolither das Interesse an Prypjat verloren zu haben, seit das Fundament zerstört wurde. Sie ziehen sich aus der Stadt zurück und gehen zum Teil in Richtung AKW sowie der Roten Festung.
Trotzdem ist der Job noch nicht erledigt. Strelok bittet euch, Dr. Kaymanow zu töten, der seiner Meinung nach eine Bedrohung für die Zone darstellt. Richter meldet sich freiwillig, um euch zu dem Arzt im Roten Wald zu führen.
Wenn der Auftrag erledigt ist, möchte Strelok, dass ihr euch mit ihm in der Monolithen-Basis der Roten Festung trefft, wo ihr einen Teleporter in die Region der Generatoren nehmen werdet. Um die Reise zu überleben, benötigt ihr eine spezielle Schutzrüstung von Projekt X.
Schnappt euch das Gewehr Sotnyk
Erhaltet ihr nur, wenn ihr den Strelok-Pfad eingeschlagen habt: Zudem hat Deggy seine Waffe für euch zurückgelassen. Dabei handelt es sich um sein persönliches Sturmgewehr mit dem Namen Sotnyk. Die einzigartige Waffe basiert auf dem Dnipro-Gewehr und verfügt über eine sehr hohe Feuerrate sowie Genauigkeit und auch die Durchschlagskraft und Reichweite können sich sehen lassen. Außerdem befinden sich daran bereits ein Schalldämpfer, ein Zielfernrohr und ein vertikaler Griff.
Schnappt euch den X7-Anzug
Der X7-Anzug ist ein einzigartiges Rüstungsteil, das ihr nur in der Hauptmission Unter Tage erhaltet. Ihr benötigt ihn, um die Teleportation später im Spiel zu überleben.
Um den X7-Anzug zu bekommen, wartet ihr, bis Strelok das Gespräch beendet hat, und untersucht dann den blauen Safe zu eurer Rechten, um die Rüstung darin zu finden.
Der X7-Anzug bietet einen mittleren bis hohen Schutz in allen Bereichen außer bei Psi. Der Anzug enthält allerdings keinen eingebauten Helm.
Wenn ihr den X7-Anzug angezogen habt, sprecht mit Richter und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Er wird euch daraufhin zum Roten Wald bringen, wo die Mission Unter Tage endet und Der letzte Wunsch beginnt.
Betretet das Fundament (Aufseher-Pfad)
Nachdem ihr den Eingang zum Fundament erreicht habt, sucht ihr im unteren Stockwerk nach einer großen Tür. Legt den Schalter um, damit sich das große Tor dahinter öffnet, was eine Zwischensequenz zwischen Skif, Dalin und Korschunow auslöst.
Nach einem Streit drückt Dalin einen Knopf und Korschunow wird mit einer Betäubungsgranate außer Gefecht gesetzt. Eine Ansammlung von Funken-Truppen stürmt in den Raum, gefolgt von Richter, der entschlossen ist, euch und den Aufsehern ein Ende zu bereiten, um die Zone zu schützen, die er liebt.
Wie besiege ich Richter?
Richter ist keine so große Herausforderung wie Oberst Korschunow mit seinem speziellen Anzug, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er als Ausgleich einige seiner Soldaten mitgebracht hat. Funken-Soldaten stürmen in die Arena um eine Handvoll Aufseher zu bekämpfen. Erledigt ein paar von ihnen und Richter wird aus einer Tür im hinteren Teil des Raumes gegenüber der Steuereinheit auftauchen.
Richter trägt weder eine nennenswerte Rüstung noch einen Helm, so dass schon ein Kopfschuss genügt, um den Kampf zu beenden.
Schaltet alle verbliebenen Funken-Soldaten aus, bevor ihr zu Korschunow zurückkehrt. Er befiehlt euch, Dalin zu töten, der um sein Leben bettelt. Ihr könnt diesen Befehl ignorieren, aber das veranlasst Korschunow, es für euch zu erledigen.
Nachdem Dalin tot ist, geht ihr zu Korschunow, um eine Zwischensequenz zu starten. Professor Hermann, den ihr vielleicht schon in Wunschdenken getötet habt, ist zurück, um mit dem Gerät zu helfen.
Agatha taucht bald auf und macht klar, dass die Entscheidung, Hermann zu töten oder ihn zu befreien, ein Test war. Habt ihr ihn getötet, seid ihr dabei gescheitert. Allerdings bedeutet das nicht, dass Agatha nicht weiter mit euch zusammenarbeiten wird.
Sprecht mit Agatha, die euch sagt, dass ihr das Fundament und die Generatoren wieder verbinden müsst, damit sie die C-Bewusstseinskapsel benutzen und die Zone für sich beanspruchen kann. Sie gibt euch die Koordinaten, die ihr benötigt, sowie den Weg zu einem X7-Anzug.
Sprecht als nächstes mit Hermann, der euch den Plan erklärt. Er gibt euch eine Schlüsselkarte, mit der ihr eine Reihe von mobilen Bunkern betreten könnt, die alle reaktiviert werden müssen, um die Generatoren und das Fundament miteinander zu verbinden. Aber zuerst müsst ihr einen X7-Anzug ausrüsten, um die Reise mit dem Teleporter zu überleben.
Schnappt euch den X7-Anzug
Um den X7-Anzug zu bekommen, den ihr braucht, um die Teleportation zu eurem nächsten Ziel zu überleben, müsst ihr zu der Tür zurückgehen, die Richter vorhin verlassen hat, und die Leiter an der Wand daneben hochklettern.
Betretet die Tür über der Leiter, um in den Teleporterraum zu gelangen. Wenn ihr hineingeht, sucht rechts an der Wand nach einer blauen Truhe. Öffnen die Truhe, um den X7-Anzug zu erhalten.
Zieht den Anzug an und geht in den Teleporter, um Unter Tage zu beenden und die nächste Aufseher-Mission zu starten: Auge des Sturms.
Betretet das Fundament (Funken-Pfad)
Wenn ihr euch dem Eingang des Fundaments nähert, meldet sich Doktor Dalin und bittet euch, in den Videoüberwachungsraum zu gehen, anstatt die Tür einzutreten.
Geht in den nächsten Raum und die Treppe hinauf. Haltet Ausschau nach Richter und seinem Team, die hinter einer Tür auf euch warten.
Wie besiege ich Oberst Korschunow? (Funken)
Korschunow ist mit einem Exosuit ausgestattet, der ihm einen Schild und eine Sprungfähigkeit verleiht, aber er ist nicht unbesiegbar. Nutzt Deckung, um ihn aus der Entfernung zu beschießen und wenn möglich mit Granaten zu bewerfen.
Nachdem er genug Schaden genommen hat, springt er auf einen der zwei großen Ventilatorschächte.
Schießt erneut auf ihn, um den Schild zu deaktivieren. Lauft zu ihm, während er betäubt ist, um eine kurze Szene zu starten, in der er und Skif kämpfen.
Während des letzten Angriffs kommt Richter Skif zu Hilfe, wird dabei aber getötet. Aber das Opfer ermöglicht es Skif, den Oberst ein für alle Mal zu töten.
Dalin bittet Skif, Korschunows Leiche nach dem Anhänger von Faust zu durchsuchen. Plündert seine Leiche, um diesen zu erhalten. Ihr könnt auch seine einzigartige Waffe, namens Bestie, eine Variante der RPM-74, mitnehmen.
Bringt den Anhänger zur Kontrolleinheit, um eine Zwischensequenz zu starten. Skif hält Dalin auf, bevor dieser das Kontrollzentrum des Stalker-Programms zerstört, und gibt dem Repräsentanten damit Zeit, Dalin als seinen Sohn zu erkennen.
Beendet das Gespräch mit Dalin und sprecht dann mit dem Repräsentanten. Fragt ihn, wie ihr die Leuchtende Zone erschaffen könnt, und er wird euch sagen, dass ihr das Kontrollzentrum des Fundament wieder mit den Generatoren verbinden müsst. Das muss manuell gemacht werden, was bedeutet, dass Skif dafür an einen Ort namens das Tote Tal gehen muss.
Holt euch den X7-Anzug
Um den X7-Anzug zu bekommen, geht ihr zurück in das Stockwerk, in dem ihr gegen Korschunow gekämpft habt, und sucht eine Tür gegenüber der Steuereinheit. Nehmt die Leiter neben der Tür und betretet den Teleporterraum darüber.
Schaut nach dem Betreten des Raumes nach rechts, um eine blaue Truhe zu finden. Öffnet die Truhe, um den X7-Anzug darin zu finden. Dabei handelt es sich um eine gute Rüstung, der es nur an Psi-Schutz und einem Helm fehlt.
Nachdem ihr den Anzug ausgerüstet habt, springt in den Teleporter, um die Mission Unter Tage zu beenden.
Die nächste Mission variiert je nach der von euch gewählten Fraktion:
- Der letzte Wunsch (Strelok)
- Auge des Sturms (Aufseher)
- Durch das Tal des Todesschattens (Funken)
Wenn ihr weitere Hilfen zu Stalker 2 benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhaltet ihr wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.