Die Entwickler von Rare können sich offensichtlich mit der Idee eines Battle-Royale-Modus in Sea of Thieves anfreunden, möchten aber auch einige überraschende Dinge integrieren, die das Erlebnis verändern werden.
Derzeit ist gefühlt kein Herumkommen um sogenannte Battle-Royale-Titel wie Playerunknown's Battlegrounds, Fortnite und Co. Sogar in den kommenden Multiplayer-Shootern Battlefield 5 und Call of Duty: Black Ops 4 wird es einen solchen Modus geben.
Während sich viele Spieler mittlerweile schon wieder nach mehr Abwechslung und frischen Ideen seitens der Entwickler sehnen, lässt auch Rare verlauten, dass ein Battle-Royale-Modus eine denkbare Möglichkeit für ihr Piratenabenteuer Sea of Thieves darstellen könnte.
"Wir beobachten die Battle-Royale-Sache, aber ich denke es wird Möglichkeiten geben, dies ein wenig anders anzugehen. Es ist interessant, wo du im Spiel PvP machen kannst, wir möchten das Ganze aber auf eine besondere Sea of Thieves-Art umsetzen und daraus etwas komplett überraschendes machen."
Weiterhin heißt es seitens Rare: "Es geht nicht darum, etwas zu nehmen, das in einem anderen Spiel super funktioniert und zu sagen: Hey lass uns alle auf der Sea of Thieves-Karte von verschiedenen Punkten aus starten und dann zusammenkommen."