Hellblade: Senua's Sacrifice erhält eine VR-Edition, sodass ihr künftig noch tiefer in die atmosphärische Geisteswelt Senuas eintauchen könnt. Wenn ihr das Spiel bereits besitzt, dann ist das VR-Update vollkommen gratis!
Ninja Theory ließ jüngst überraschend verlauten, dass eine Hellblade: Senua's Sacrifice VR Edition für die Oculus Rift und HTC Vive (via Steam) erscheinen wird. Derzeit gibt es noch keinen Hinweis auf den Preis. Falls ihr den Haupttitel jedoch besitzt, dann wird es sich hierbei um ein kostenloses Update handeln! Dominic Matthews, Commercial Director, von Ninja Theory gibt dazu an:
"Es ist kein Add-on oder nur ein DLC, es ist das vollständige Hellblade-Spiel als Standalone-VR-Experience!"
Senuas Opfer
Hellblade hat uns zum Release im letzten Jahr vollends überzeugt. Hierbei handelt es sich um ein Action-Adventure der etwas anderen Art. Das ehemalige Indie-Studio Ninja Theory hat unter anderem mit einer binauralen Soundkulisse beispielhaft demonstriert, wie die Umgebung und gesamte Atmosphäre rund um eine zentrale Hauptfigur zum Leben erweckt werden kann.
Falls ihr Senua auf ihrem immersiven Leidensweg eine Chance geben möchtet, euch aber noch nicht ganz sicher seid, dann könnt ihr hier unsere vollständige Review nachlesen:
Das Datum für die Veröffentlichung ist zudem bereits bekannt. Hellblade: Senua's Sacrifice VR Edition wird am 31. Juli 2018 veröffentlicht, doch ein Release für die PlayStation VR ist hier nicht inbegriffen. Das dürfte nur wenige verwundern, denn das Studio wurde jüngst von Microsoft aufgekauft.