Beim Kauf der Retail-Versionen von Call of Duty: Black Ops 4 muss ein Day-One-Patch heruntergeladen werden. Der ist erstaunlicherweise stolze 50 GB groß. Die digitalen Versionen sind davon nicht betroffen.
Der Release von Call of Duty: Black Ops 4 wird für viele Spieler nicht allzu geschmeidig ablaufen. Besitzer einer Retail-Version müssen zum Launch einen 50 GB Day-One-Patch herunterladen.
Das Update ist notwendig, um auf den Multiplayer, Zombie-Modus und weitere Funktionen zugreifen zu können. Blackout ann allerdings bereits ab einem Installationsfortschritt von 30 Prozent gespielt werden, das sind ungefähr 16-20 GB.
Call of Duty: Black Ops 4: So groß ist die Battle-Royale-Karte!Day-One-Update für Black Ops 4
Um die Installation auf der PS4 problemlos abschließen zu können, müsst ihr über mindestens 112 GB freien Speicherplatz verfügen. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um die finale Menge an verbrauchtem Speicherplatz, der liegt nämlich bei rund 55 GB.
Die digitalen Versionen von Call of Duty: Black Ops 4 sind davon nicht betroffen. Ladet ihr das Spiel zum Release herunter, ist das Update bereits installiert.
Call of Duty: Black Ops 4: Alle Maps enthüllt, hier ist die ganze Liste