Derzeit gibt es die Pokémon Elekid, Magby, Porygon oder Rihorn aus 2-Km-Eiern. Außerdem sind die ersten Evolutionen der 4. Generation da. Der große Schlüpfmarathon hat begonnen!
Seit dem gestrigen 14. November 2018 um 22 Uhr deutscher Zeit findet ihr neue Pokémon in den 2-Km-Eiern. Ihr werdet bis zum 27. November 2018 die Möglichkeit erhalten, hier Magby, Rihorn, Elekid oder Porygorn schlüpfen zu lassen. Das Ganze ist mit der Generation 4 verbunden und wir erklären euch, was genau ihr wissen müsst.
Der Schlüpfmarathon beginnt!
Einige von euch werden es bereits mitbekommen haben. Im Rahmen der 4. Generation, die kürzlich Einzug hielt, kommen nun neue Entwicklungsstufen der Pokémon aus Generation 1, 2 oder 3 hinzu. Um die Trainer adäquat auf diese neuen Entwicklungen vorzubereiten, hat sich Niantic gedacht, dass die 2-Km-Eier neu bestückt werden.
So könnt ihr fleißig Porygon-Bonbons sammeln, um euer Porygon2 zu Porygon-Z zu entwickeln oder womöglich schlüpft ein Elekid aus eurem Ei, sodass ihr mit den entsprechenden Bonbons Elevoltek entwickeln könnt. Wichtig ist nur, dass ihr einen Sinnoh-Stein benötigt, um die Pokémon zum Pokémon der 4. Generation zu entwickeln.
Alle Weiterentwicklungen und die neuen Baby-Pokémon könnt ihr hier einsehen:
Es ist jedoch noch nicht möglich, alle Pokémon der Generation 4 zu entwickeln. Es scheinen noch die Evolutionen zu Evoli, Griffel, Keifel, Kirlia, Magneto, Nasgnet, Schlurp, Schneppke, Tangela und Yanma zu fehlen.
Auf der anderen Seite könnt ihr nun die nachfolgenden Pokémon voll entwickeln: Elekid, Kramurx, Magby, Porygon, Rihorn, Knospi, Skorgla, Sniebel,
Togepi, Traunfugil, Zwirrlicht
Neue Shiny-Pokémon
Der große Schlüpfmarathon bietet außerdem die Möglichkeit, dass ihr ein Shiny-Elekid ergattern könnt. Zudem wurden weitere Einträge zu Shiny-Pokémon in den Daten von Pokémon Go entdeckt. Dazu zählen folgende Knuddelmonster und ihre Entwicklungsstufen:
- Shiny-Togepi
- Shiny-Knospi
- Shiny-Kramurx
- Shiny-Magby
- Shiny-Zwirrlicht