Artikel

GTA 5: Spieler verhaftet, nachdem Vergewaltigung ingame zu hören war

Ein Spieler aus Florida wurde verhaftet, nachdem er eine kurze Pause einlegte. Er soll in der Zwischenzeit ein Mädchen vergewaltigt haben, das zu Besuch war. Die Schreie des Opfers seien ingame zu hören gewesen.

Ein Mann aus Florida, USA soll im Juni diesen Jahres verhaftet worden sein, nachdem eine von ihm begangene Vergewaltigung in GTA 5 ingame zu hören war. Das berichten verschiedene US-Medien erst jetzt unter Berufung auf die Polizei.

Der 18-jährige Täter habe dabei mit einer anderen Person zusammengespielt, ehe er eine Pause angekündigte. Dabei erklärte er ihm, er werde ein 15-jähriges Mädchen "smashen", das bei ihm zu Besuch sei.

Mitspieler konnte Tat mithören

Der andere Spieler erklärte der Polizei, dass der Täter sich daraufhin von der PlayStation 4 entfernte, das Mikrofon aber weiterhin aktiv war. Es war ihm dann möglich, die verzweifelten Schreie und das Weinen des Mädchens sowie ein mehrfaches "Nein" zu hören. 15 Minuten später kehrte der Täter zur Konsole zurück, um weiterzuspielen.

Unklar ist, ob der Mitspieler den Vorfall unmittelbar bei der Polizei meldete oder zu einem späteren Zeitpunkt befragt wurde.

Polizei bestätigt Aussage des Opfers

Das Opfer berichtete der Polizei, dass der Täter ihr während der Vergewaltigung seine Hand über den Mund legte und sie gegen das Bett drückte. Eine medizinische Untersuchung bestätigte dies.

Der Täter befindet sich in Untersuchungshaft und verfügt über eine Kaution in Höhe von 30.000 US-Dollar. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"