Ein neuer Teaser deutet auf eine neue Ära in Fortnite: Battle Royale. Epic Games zeigt eine neue Waffe, die wohl schon bald Einzug halten wird. Die Spieler werden in Zukunft wohl mit mächtigen Schwertern kämpfen können.
Update: Die neue Waffe steht ab sofort zur Verfügung. Epic Games hat bestätigt, dass die Waffe nun im Spiel aufzufinden ist. Wir wünschen viel Spaß beim Schwingen!
The Blade has been unleashed. Dive in now to claim its power. ⚔️
— Fortnite (@FortniteGame) 11. Dezember 2018
Tatsächlich ist das Schwert für Battle Royale geplant, wie die Patchnotes der Version 7.01 zeigen. Die mystische Nahkampfwaffe soll großen Schaden austeilen und sogar Strukturen zerstören können. Die Spieler sollten in Polar Peak Ausschau nach dem Schwert halten, denn hier könnt ihr es finden.
Und so sieht das Schwert im Spiel aus:
Originalmeldung: Epic Games hat mit einem neuen Fortnite-Teaser auf sich aufmerksam gemacht. Der Battle-Royale-Modus wird wohl schon in Kürze Schwerter erhalten, mit denen die Spieler aufeinander losgelassen werden.
Fortnite: Kommen jetzt Schwerter?
Bislang gibt es noch nicht allzu viele Informationen zum neuen Waffen-Feature, doch der erste Teaser-Trailer, den wir unterhalb der News für euch eingebunden haben, zeigt einen Charakter, der ein Schwert aus einer Steinschneide zieht. Der Text lässt vermuten, dass es die Waffe tatsächlich ins Spiel schafft:
''Bald erhältlich… eine Waffe, passend für einen König''
Die neue Waffe dürfte den Battle-Royale-Alltag auf den Kopf stellen. Bislang liegt der Fokus in den Kämpfen primär auf Schusswaffen und Spreng-Gadgets. Lediglich ein Erntewerkzeug dient als Nahkampfwaffe, die 20 Schadenspunkte austeilt. Das Schwert wird sicherlich mehr als doppelt so viel Schaden anrichten, womöglich sogar 90 bis 100 Schadenspunkte austeilen – man wird sehen!
Coming soon… a weapon fit for a King 🗡👑 pic.twitter.com/n3kMDCS5IH
— Fortnite (@FortniteGame) 10. Dezember 2018
Wenn es diesbezüglich neue Informationen zur neuen Waffenkategorie gibt, erfahrt ihr sie bei uns! Und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit den neuen Flugzeugen: