Sonic Adventure war seinerzeit der wichtigste Starttitel für die Sega Dreamcast. Studioleiter Takashi Iizuka von Team Sonic spricht in einem Interview über sein Vorzeigespiel und die Möglichkeit eines Remakes.
Im Jahr 1998 markierte das erste 3D-Sonic den wohl wichtigsten Starttitel überhaupt für Segas neue Konsole Dreamcast. Obwohl Sonic Adventure nicht die Qualität eines Super Mario 64 erreichte, gilt das Spiel unter Fans als Kult-Klassiker. In einem Interview spricht Entwickler Team Sonic jetzt über die Möglichkeiten einer Neuauflage.
Sonic Adventure könnte als Remake zurückkehren
In einem Interview mit Retro Gamer sprach Studioleiter Takashi Iizuka von Team Sonic jetzt über die Entstehung des Jump ‘n‘ Run-Klassikers und die Möglichkeit einer Neuauflage.
„Es war seinerzeit nicht nur ein Software-Release, es war der Titel, der die Menschen zur Dreamcast bringen sollte. Wir erhielten das Budget um etwas zu erschaffen, das die Möglichkeiten der Hardware aufzeigen sollte. Allerdings war es das erste 3D-Spiel, an dem wir gearbeitet haben. Wenn ich es mir jetzt anschaue, kann ich die Ecken und Kanten sehen, die es hat, was mich wirklich dazu bringt, es erneut zu machen.“
Unklar ist, ob Team Sonic bereits mit Sega über eine entsprechende Neuauflage gesprochen hat und ob Iizukas Wunsch jemals in Erfüllung geht. Derzeit ist nicht bekannt, an was Team Sonic im Moment arbeitet, nachdem man 2017 Sonic Forces abgeliefert hat.