Ab sofort steht allen Red Dead Online-Spielern ein waschechter Battle-Royale-Modus zur Verfügung. Außerdem hat Entwickler Rockstar Games neue Details zu kommenden Updates und Features mitgeteilt.
Rockstar Games wird den Online-Modus zu Red Dead Redemption 2 noch einige Monate lang als Beta weiterlaufen lassen. In den kommenden Wochen möchten die Entwickler weitere Gameplay-Features hinzufügen und die Spielerfahrung durch weitere Änderungen verbesseren, stabilisieren und verfeinern.
Ein frisches Update stellt euch ab sofort zudem den Modus Gun Rush zur Verfügung, in dem ihr eure Überlebensinstinkte auf die Probe stellt, Waffen und Munition sammelt, während das Spielgebiet für bis zu 32 Spieler stetig schrumpft. Der Modus ist jetzt verfügbar und kann Jeder-gegen-Jeden oder im Team gespielt werden, wobei der letzte Überlebende gewinnt.
Ein ähnlicher Modus, der bereits seit Beginn der Beta von Red Dead Online im Spiel ist, nennt sich „Make It Count“. Hier stehen zwei Optionen zur Auswahl, bei denen ihr entweder mit dem Bogen oder mit Wurfmessern startet. Maximal 16 Spieler liefern sich auf einer immer kleiner werdenden Karte einen Wettstreit um Leben und Tod.
Unseren Testbericht zu Red Dead Online findet ihr hier.
Die Zukunft von Red Dead Online
Weitere Update sollen in Kürze folgen und neue Renn- und Showdown-Modi, neue Kleidung und Emotes sowie einige weitere Änderungen basierend auf dem Feedback der Spieler bringen. Dazu gehören:
- Tägliche Herausforderungen: Stellt euch jeden Tag neuen Herausforderungen, die jeden Aspekt des Spiels abdecken, wie Zielschießen oder vor den Gesetzeshütern fliehen.
- Verbesserungen von Gesetzeshütern und Kopfgeld: Einige Änderungen der Funktionsweise von Gesetzeshütern und Kopfgeldern in Red Dead Online, um Griefing weniger attraktiv zu machen. Bald wird auf Spieler ein Kopfgeld für begangene Verbrechen ausgesetzt und ein Anreiz geboten, dieses in einer bestimmten Zeit zu bezahlen. Wer zu lange damit wartet, wird von Kopfgeldjägern in allen Staaten verfolgt und muss entweder bezahlen oder fliehen.
- Verhandeln: Wir sorgen dafür, dass ihr schneller auf die Verhandeln-Funktion zugreifen könnt, um aggressive Spieler schneller zu meiden. Weiterhin wird es einfacher, Fehden, Truppfehden und Anführerfehden auszulösen, um es mit Angreifern im strukturierten Kampf aufzunehmen.
- Entfernungsabhängige Spielermarkierung: Die Markierung von Spielern auf der Karte erscheint bald nur noch auf kurze Distanz, wodurch sich die Entfernung verringert, innerhalb der ihr sichtbar seid. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, über ein weites Gebiet zur Zielscheibe zu werden. Darüber hinaus möchten wir die Möglichkeit einführen, Spieler, die griefen und wahllos töten, mit einer schrittweise dunkler werdenden und auf größere Distanz sichtbaren Markierung speziell sichtbar zu machen. Dadurch kann jeder in der Sitzung potenzielle Gefahren sofort und aus einer sicheren Entfernung heraus sofort erkennen.
Außerdem gibt Rockstar an, dass in diesem Jahr viele neue Inhalte folgen sollen. An diesen Features arbeitet der Entwickler derzeit:
- Brandneue Story-Missionen, um deine Geschichte in „Ein Land der Möglichkeiten“ fortzusetzen – von bekannten Charakteren wie Horley und Jessica LeClerk sowie einigen neuen.
- Eine Reihe dynamischer Events, die in der ganzen Spielwelt verteilt sind.
- Viele neue kompetitive Showdown- und Rennmodi.
- Neue Waffen & Kleidung und vieles mehr, das wir jetzt noch nicht ankündigen können …
Weiterhin heißt es, dass Spieler auf der Xbox One nun Zugriff auf den Rotfuchs-Araber, den Alligator-Ranch-Cutter-Sattel und den Glückspieler-Double-Action-Revolver in der Red Dead Online Beta haben.