In Battlefield 5 sollen euch regelmäßig neue Inhalte geboten werden. Die Entwickler von DICE haben nun den Trailer für das zweite Kapitel Lightning Strikes zu dem Multiplayer-Shooter veröffentlicht. Euch erwarten von Januar bis März neue Waffen, Modi sowie den Koop-Modus Combined Arms. Außerdem gibt es einen weiteren Einblick in den kommenden Battle-Royale-Modus Firestorm.
Publisher Electronic Art und Entwickler DICE haben das zweite Kapitel namens Lightning Strikes in einem neuen Trailer vorgestellt und damit die frischen Inhalte vorgestellt, die von Januar bis März für Battlefield 5 erscheinen sollen.
Für alle Spieler, die sich auf den Koop-Modus Combined Arms freuen, gibt es ein ungefähres Datum: Im Februar 2019 können gemeinsam spezielle Missionen angegangen werden.
Neue Waffen
Die meisten Änderungen und Neuerungen betreffen aber wenig überraschend den umfangreichen Multiplayer-Modus von Battlefield 5. Unter anderem dürfen Sanitäter (Zk-383 SMG), Sturmsoldate (Halbautomatisches Gewehr Modèle 1944) und Versorger (M1922 MMG) neue Waffen erwarten. Weitere Infos dazu sollen dazu in Kürze bekannt gegeben werden.
Weiterhin erwartet euch in Kapitel 2: Blitzeinschlag die Rückkehr des Rush-Modus, eine neue Groß Operation.
Der zweite neue Modus nennt sich Trupp-Eroberung und ist eine kompaktere und intensivere Version von Eroberung, bei der zwei Teams auf kleineren, taktischeren Teilgebieten der drei bestehenden Karten Arras, Hamada und Rotterdam gegeneinander antreten. Auf allen Karten gibt es 16 Spieler in zwei Teams, drei Flaggen, eine Spawn-Begrenzung aufs Hauptquartier und begrenzten Zugriff auf Fahrzeuge. Offene Wege und traditionelle Kampfbereiche ermöglichen es den Spielern, vorherzusagen, von wo der Feind kommt, wo man verteidigen muss und wie man das feindliche Vorrücken umlenken kann.
Trupp-Eroberung im Detail:
- Neuer Multiplayer-Modus mit den Regeln von Eroberung.
- Zwei Trupps mit acht Mann treten gegen zwei Trupps mit acht Mann an.
- Es geht um die Kontrolle über drei Flaggen.
- Spielbar auf verdichteten Versionen der Karten Arras, Rotterdam und Hamada.
- Verfügbar nur von 17.-30. Januar – für den Moment.
Fixes bei Time to Death und Todeserfahrung
Außerdem arbeitet der schwedische Entwickler auch weiterhin an der Todeserfahrung der virtuellen Soldaten auf dem Schlachtfeld. Durch das neue Update wird der Name des Feindes, der euch eliminiert hat, nach dem Tod von euch in der Spielwelt angezeigt. Damit wird der Schütze markiert, und ihr erfahrt, wer euch von wo ausgeschaltet hat, was vor allem in unübersichtlichen Kampfsituationen hilfreich ist.
- Die Todeserfahrung verfügt jetzt über eine Kamera, die dem Schützen folgt und ihn heranzoomt. Spieler erfahren dadurch Todesursache und die Position des verantwortlichen Soldaten.
- Die Präzision der grafischen Darstellung anfliegender Kugeln für andere Spieler wurde verbessert. Leuchtspuren werden jetzt wie vorgesehen durchgehend vom Schützen aus angezeigt und sind deutlicher, wenn das Opfer den Schützen direkt ansieht.
- Ein Problem mit der direktionalen Schadensanzeige des UI wurde behoben, durch das die Schadensanzeige für das Opfer verzögert wurde.
- Die direktionale Schadensanzeige des UI wurde überarbeitet und zeigt jetzt präziser den Feind an, der Schaden beim Spieler verursacht hat.
Traktoren in Firestorm
Am Endes des neuen Trailers gibt DICE außerdem einen weiteren kurzen Einblick in den kommenden Battle-Royale-Modus von Battlefield 5 namens Firestorm. Anscheinend werden Spieler darin unter anderem sogar Traktoren als fahrbares Gefährt nutzen können. Den Trailer haben wir euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden.